Fußball: Manchester United ist nach einer Statistik des Wirtschaftsmagazins "Forbes" der wertvollste Sportverein der Welt. Mit 3,3 Milliarden Dollar (2,5 Milliarden Euro) liegt der Premier-League-Club vor dem US-Football-Team Dallas Cowboys (2,1 Milliarden Dollar).

Fußball: Eintracht Frankfurt leiht den kroatischen Stürmer Srdjan Lakic, 29, zunächst bis 2014 vom Ligakonkurrenten Wolfsburg aus, Schalke den brasilianischen Mittelfeldspieler Michel Bastos, 29, bis 2014 von Olympique Lyon.

Basketball: Weil mehrere Sponsoren die zur Rettung des finanziell angeschlagenen Bundesligaclubs Gießen 46ers nötigen 360.000 Euro aufbringen wollen, kann der Spielbetrieb fortgesetzt werden. Allerdings wechseln die Amerikaner Ryan Brooks und LaQuan Prowell zum Ligarivalen Frankfurt Skyliners.

Tennis: Die Partien der deutschen Daviscupherren in Argentinien (1. bis 3. Februar) und der Fedcupdamen in Frankreich (9./10. Februar) werden kostenfrei in voller Länge im Internet auf ran.de im Livestream zu sehen sein.

Hamburg

Handball: Für das Viertelfinalspiel des HSV Hamburg im deutschen Pokal gegen Hannover-Burgdorf (Montag, 19.30 Uhr, Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße) sind bisher 2400 der 4100 Karten verkauft worden.

Allgemein: Das Frauenfußball-Projekt des 1. FFC Elbinsel Hamburg-Wilhelmsburg von 2006 erhielt in Berlin von Bundespräsident Joachim Gauck den mit 1000 Euro prämierten "Stern des Sports" in Gold. Insgesamt wurden 18 deutsche Vereine für ihr gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet.

Eishockey: Die Freezers können in der DEL-Auswärtspartie am Freitag (19.30 Uhr) in Ingolstadt auf Thomas Oppenheimer bauen. Der Nationalstürmer hatte am Sonntag in Berlin eine Disziplinarstrafe wegen eines gefährlichen Checks erhalten. Da ihm keine Absicht nachgewiesen werden konnte, ist eine nachträgliche Sperre nicht möglich. Abwehrspieler Duvie Westcott (Knieblessur) geht heute wieder aufs Eis und soll in Ingolstadt auch einsatzbereit sein.

Eishockey: Stürmer Shan