Kurz notiert

Kurz notiert

Fußball: Der spanische Nationaltorwart Íker Casillas von Real Madrid erlitt beim 1:1 im Pokalspiel beim FC Valencia einen Bruch der linken Mittelhand.

Fußball: Bruno Labbadia, 46, soll nach Informationen der "Bild"-Zeitung seinen Trainervertrag beim VfB Stuttgart bis 2016 verlängern.

Fußball: Frauen-Bundesligaclub FCR Duisburg, dreimal deutscher Pokalsieger, hat einen Insolvenzantrag gestellt.

Fußball: Das für Sonnabend angesetzte Regionalliga-Nachholspiel des FC St. Pauli II gegen den VfB Oldenburg wurde wegen der Bodenverhältnisse erneut abgesagt. Auch die Drittliga-Partien in Darmstadt (gegen Chemnitz) und Erfurt (gegen Stuttgart) fallen aus.

Tennis: Der Einsatz der Weltranglistenfünften Angelique Kerber im Fedcup-Erstrundenspiel in zwei Wochen in Frankreich ist gefährdet. Die 25 Jahre alte Kielerin leidet seit den Australian Open an einer Überlastung der Wirbelsäule und der Bandscheiben.

Tennis: Karl Georg Altenburg, Präsident des Deutschen Tennis-Bundes (DTB), hat sich in München mit seinem Vorgänger Georg von Waldenfels ausgesprochen. Auf der DTB-Mitgliederversammlung im November in Bad Neuenahr hatte Altenburg das alte Präsidium kritisiert, worauf Waldenfels aus Protest den Saal verließ.

Hamburg

Golf: Benedict Staben, 22, hat den Start in seine erste Profisaison verpatzt. Beim Auftakt der Pro Golf (vorher EPD) Tour im türkischen Belek scheiterte der Hamburger nach Runden von 74 und 72 Schlägen (+2) am Cut, hat aber am Sonntag bereits die Chance auf Wiedergutmachung bei der ebenfalls in Belek ausgetragenen Sueno Dunes Classic.

Handball: Knapp drei Monate nach ihrem Kreuzbandriss wurde Josephine Techert vom Buxtehuder SV planmäßig zum zweiten Mal am rechten Knie operiert. Dabei wurde der Rückraumspielerin ein neues Kreuzband eingesetzt.

Boxen: Der russische Schwergewichtsprofi Denis Boytsov, 26, trifft bei seinem Comeback nach zehn Monaten Pause am 17. Februar in Schwerin auf den Brasilianer Marcelo Luiz Nascimento.

Tennis: Der Hamburger Mischa Zverev schlug beim Challengerturnier auf Hawaii in Runde eins den an Position zwei gesetzten Japaner Tatsuma Ito 4:6, 6:3, 6:4 und traf in der Nacht zum Freitag auf Sak Young Jeong (Südkorea).