Leichtathletik: Der ehemalige mexikanische Weltklasse-Geher Noé Hernández ist an den Folgen einer Schusswunde gestorben. Der 34 Jahre alte Olympiazweite von Sydney 2000 war am 30. Dezember in einer Bar in Los Reyes La Paz am Kopf schwer verletzt worden.

Fußball: Schalke 04 leiht Mittelfeldspieler Raffael, 27, bis Saisonende von Dynamo Kiew aus. Der Brasilianer hatte 2008 bis 2012 für Hertha BSC gespielt.

Fußball: Der Wechsel des polnischen Nationalspielers Pawel Wszolek, 20, von Polonia Warschau zu Hannover 96 ist geplatzt. Der Spieler hatte einen Vertrag unterschrieben, erschien aber nicht zur medizinischen Untersuchung.

Formel 1: Ferrari verpflichtete den Spanier Pedro de la Rosa, 41, als Testfahrer für die kommende Saison.

Radsport: Der Berliner Marcel Kalz gewann mit dem Schweizer Franco Marvulli das Bremer Sechstagerennen.

Hamburg

Handball: Weil der HSV fünf Nationalspieler für die WM in Spanien abstellen muss, trainiert der Rest der Bundesliga-Mannschaft heute um 16 Uhr in der Volksbank-Arena mit Zweitliga-Aufsteiger SV Henstedt-Ulzburg.

Fußball: Oberligaclub SV Halstenbek-Rellingen hat die Verträge mit Trainer Thomas Bliemeister und Manager Detlef Kebbe um ein Jahr verlängert. Bei Oberligist USC Paloma bleiben Trainer Marco Krausz und Co-Trainer Peter Nahrmann ebenfalls bis 2014 wie Coach Frank Pagenkopf und Co-Trainer Kurt Oldenburg bei Hammonia-Landesligist SV Lieth. Lieths Staffelkonkurrent FC Süderelbe geht mit Trainer Jean-Pierre Richter auch in nächste Spielzeit.

Hockey: Der Hamburger Moritz Fürste hat mit den Ranchi Rhinos das erste Spiel in der indischen Profiliga mit 2:1 gegen die Jaypee Punjab Warriors gewonnen. Fürste wurde zum Man of the Match gewählt. Neun pakistanische Ligaspieler mussten Indien aus Sicherheitsgründen verlassen, nachdem der Grenzkonflikt zwischen beiden Ländern wieder ausgebrochen war.

Motorsport: Wegen Überflutungen wurde die elfte Etappe der Rallye Dakar in Argentinien abgebrochen. Das Hamburger Team Matthias Kahle/Thomas Schünemann liegt weiter auf Platz 13.

Allgemein: Die Hamburger Stiftung Leistungssport prämierte neben der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft die Basketballer der Hamburg Sharks und die Floorballer des ETV für ihre hervorragende Nachwuchsarbeit.