Hamburg. Die Hockeyherren des Harvestehuder THC bleiben in der Hallenbundesliga Nord das Maß der Dinge. Der Tabellenführer hatte am Freitag gegen den Uhlenhorster HC allerdings Mühe, mit einem 6:5 (2:3) den siebten Sieg im siebten Spiel einzufahren. Die Gäste, die mit zwölf Punkten Zweiter bleiben, verteidigten leidenschaftlich, hatten mit Tommy Morrice einen starken Rückhalt im Tor und mussten sich vorwerfen, aus vier Ecken und einem Siebenmeter kein Kapital geschlagen zu haben. "Wir hatten genug Chancen, zu siegen, waren aber zu unkonzentriert", sagte UHC-Coach Martin Schultze.

Dem HTHC reichten drei Tore innerhalb von drei Minuten, um das Spiel Mitte der zweiten Hälfte zu entscheiden. "Wir waren spielbestimmend, können zufrieden sein", sagte Trainer Christoph Bechmann. Jan-Philipp Heuer, Michael Körper (beide 2), Tobias Hauke und Johan Björkman trafen. Bei den Gästen, die am Sonntag (16 Uhr) in eigener Halle die Chance zur Revanche haben, waren Jonas Fürste (4) und Jonas Swiatek erfolgreich.