Kurz notiert

Kurz notiert

Fußball: Die Serie "Augenzeugen der Bundesliga" lesen Sie heute im Internet auf www.abendblatt.de. Der ehemalige Profi Marcel Witeczek berichtet über einen der kuriosesten Treffer der Bundesliga-Geschichte.

Fußball: Der ungarische Nationalspieler Tamas Hajnal, 31, hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart bis 2014 verlängert.

Fußball: Die Zukunft des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München ist unsicherer denn je. Am Montagabend scheiterte ein Krisentreffen zwischen dem jordanischen Investor Hasan Ismaik und der Vereinsführung. Nach fast vierstündigen Verhandlungen hastete Ismaik wütend aus der Geschäftsstelle und erklärte, er könne "mit diesen Leuten nicht mehr zusammenarbeiten".

Fußball: Sechs Fans des italienischen Viertligisten Pro Patria sind wegen der rassistischen Vorfälle im Testspiel gegen den AC Mailand zu einem fünfjährigen Stadionverbot verurteilt worden. Die Fans hatten den früheren Bundesliga-Profi Kevin Prince Boateng und weitere dunkelhäutige Milan-Spieler rassistisch beleidigt und für einen Spielabbruch gesorgt.Rad: Die Spanien-Rundfahrt wird 2013 noch anspruchsvoller als im Vorjahr. Bei der 68. Vuelta sollen elf von 21 Etappen mit einer Bergankunft enden, die ersten Kletterpartien stehen schon auf dem zweiten und dritten Teilstück an.

Olympia: Madrid, Tokio und Istanbul haben am Montag ihre endgültigen Unterlagen für die Bewerbung um die Ausrichtung der Sommerspiele 2020 beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) in Lausanne eingereicht.

Hamburg

Hockey: Beim 7. Juli-Harnack-Turnier der weiblichen und männlichen B-Jugend des Uhlenhorster HC kam die Rekordspendensumme von 20.360 Euro für krebskranke Kinder zusammen.