Skilanglauf: Tim Tscharnke aus Biberau hat im kanadischen Canmore völlig überraschend seinen ersten Weltcupsieg gefeiert. Er gewann das Massenstartrennen über 15 Kilometer.

Fußball: Der frühere Bundesliga-Schiedsrichter Manfred Amerell ist offenbar an einem Herzinfarkt gestorben.

Biathlon: Simon Schempp (Uhingen) fuhr zum Auftakt des Weltcups im slowenischen Pokljuka im Sprint über 10 km als bester Deutscher auf Rang 15. Er hatte 52,5 Sekunden Rückstand auf Sieger Jakov Fak aus Slowenien.

Fußball: Das Finale der Copa Sudamericana zwischen dem FC São Paulo und dem CA Tigre wurde wegen Schlägereien zwischen den Spielern auf dem Platz und in den Umkleidekabinen beim Stand von 2:0 abgebrochen.

Fußball: Viertligist VfB Lübeck hat seinen Trainer Ramazan Yildirim und Sportmanager Ingo Popp entlassen.

Hamburg

Fußball: Der Hamburger Fußball-Verband hat alle für das kommende Wochenende vorgesehenen Punkt-, Pokal- und Freundschaftsspiele wegen der Platzverhältnisse abgesagt.