Fußball: Thierry Henry, 35, steht britischen Medien zufolge vor einer Rückkehr zu seinem Exverein FC Arsenal. Der französische Stürmer soll auf Leihbasis vom US-Klub New York Red Bulls zu den Londonern wechseln.

Fußball: Nach dem enttäuschenden Verlauf der WM-Qualifikation ist Sloweniens Nationaltrainer Slavisa Stojanovic entlassen worden. Die Slowenen liegen in ihrer Gruppe mit drei Punkten aus vier Spielen auf Platz fünf.

Fußball: Trainer Thomas Tuchel hat einen in verschiedenen Medien kolportierten Wechsel von Mainz 05 zum Bundesligakonkurrenten Schalke 04 zurückgewiesen. Auch Mainz-Manager Christian Heidel erteilte den Spekulationen eine Absage. Auf Schalke steht Chefcoach Huub Stevens in der Kritik. Der Klub muss zudem mehrere Wochen auf Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos verzichten, der am linken Knie operiert wurde.

Eishockey: Die Weltmeisterschaft 2015 wird ausschließlich in Tschechien ausgetragen. Der nationale Verband lehnte ein slowakisches Angebot ab, das Turnier gemeinsam zu veranstalten.

Eishockey: Der Tarifstreit in der nordamerikanischen Profiliga NHL geht weiter. Am Montag sagte die Liga alle Saisonspiele bis 30. Dezember ab.

Handball: Die Rhein-Neckar Löwen haben auf den Ausfall von Linksaußen Uwe Gensheimer (Achillessehnenriss) reagiert und den isländischen Nationalspieler Stefan Rafn Sigurmannsson bis Saisonende verpflichtet. Der 22-Jährige spielte zuletzt für Hafnarfjördur.

Tennis: Der Hamburger Tommy Haas verlor in Sao Paulo (Brasilien) einen Schaukampf gegen Roger Federer (Schweiz) 4:6 und 4:6.

Hamburg

Boxen: Der Hamburger Amateurverband veranstaltet an diesem Wochenende in der Verbandshalle am Braamkamp das 1. Hamburger Weihnachtsturnier. Freitag starten die Kämpfe um 19 Uhr, Sonnabend um 12 und um 18 Uhr.

Eishockey: Die Freezers-Stürmer David Wolf, Garrett Festerling und Thomas Oppenheimer sowie Torhüter Niklas Treutle reisten am Montag zum Top Team Sotschi, dem Perspektivteam für die Olympischen Spiele 2014. Mit diesem treffen sie am Dienstag in Chemnitz und am Mittwoch in Dresden (jeweils 19.30 Uhr) auf Russlands. Jerome Flaake musste wegen einer Knieprellung absagen.