Früh besorgte Langeneke per Strafstoß die Führung. Petersen glich per Kopfball nach dem Wechsel aus, de Bruyne besorgte den Siegtreffer.

Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 2:1

Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

90. Minute: Abpfiff!

90. Minute: Fast das 3:1 durch De Bruyne, sein Schuss dreht sich am langen Pfosten vorbei.

87. Minute: Der Fortuna fällt auch in Überzahl nichts mehr ein, Bremen wirkt souverän.

82. Minute: Tor zum 2:1! De Bruyne kommt nach Hunts Flanke an den Ball und setzt ihn direkt in dei flache Ecke.

81. Minute: Werder lässt sich von der Unterzahl nicht beirren und spielt weiter nach vorne. Petersen zielt knapp vorbei.

77. Minute: Lukimya foult, bekommt dafür Gelb-Rot. Kann man geben.

73. Minute: Elia erläuft einen langen Pass von de Bruyne, trifft den Ball aber nicht richtig beim Abschluss.

70. Minute: Hunt kommt am Elfmeterpunkt nicht richtig an den Ball, sonst wäre es eine große Möglichkeit gewesen.

66. Minute: Arnautovic taucht ganz frei im Strafraum auf, doch seinen guten Schuss wehrt Giefer mit den Fingerspitzen zur Ecke ab.

62. Minute: Bremen hat die Fortuna im Griff, doch die zwingenden Aktionen nahmen in den letzten Minuten ein wenig ab.

53. Minute: Werder mach weiter Druck und ist der Führung nun nahe.

51. Minute: Tor zum 1:1! Schmitz mit einer tollen Flanke, die Petersen nur noch einnicken muss.


50. Minute: Werder agiert nun noch druckvoller. Die Fortuna kommt kaum aus dem Strafraum raus.

46. Minute: Wiederanpfiff!

45. Minute: Halbzeit!

41. Minute: De Bruyne passt auf Arnautovic, dessen Hereingabe wird in letzter Sekunde geklärt. Bremen kommt nicht durch.

36. Minute: Es wird hitziger. Gelb für Arnautovic und Lukimya wegen Nicklichkeiten.

32. Minute: Elia wird aktiver, sein Schuss aus 16 Metern wehrt ein Düsseldorfer Abwehrspieler mit dem Kopf ab. Arnautovic köpft nach der anschließenden Ecke knapp überweg.

27. Minute: Jetzt ist Tempo in der Partie, es geht auf und ab.

23. Minute: Hunt passt auf Elia, der Niederländer steht links im Sechzehner ganz frei, schließt dann allerdings zu hastig ab, der Ball streicht am langen Pfosten vorbei.

21. Minute: Riesenmöglichkeit zum 0:2! Sokratis kann Kruse nicht folgen, die Hereingabe kommt auf Ilsö. Der steht dann frei vor Mielitz, scheitert aus bester Position am Bremer Keeper.

19. Minute: Werder spielt oft riskant auf Abseits. Die Fortuna versteckt sich nicht, sondern kontert weiter mutig.

15. Minute: Junuzovic passt fein auf Petersen, dessen Schuss geht knapp am Tor vorbei. Ecke.

10. Minute: Tor zum 0:1! Bei einem Düsseldorfer Konter foult Sokratis Kruse, der Schiri pfeift Strafstoß. Langeneke trifft!

6. Minute: Werder macht von Beginn an Druck, kann sich aber noch keine Chancen herausspielen.

1. Minute: Anpfiff!

Vor dem Spiel: Fußballprofi Andrej Woronin hat sich für seine Eskapaden entschuldigt und will sich beim Aufsteiger Fortuna Düsseldorf durchsetzen. „Ich weiß, dass ich der Mannschaft beim Ziel Klassenerhalt helfen kann. Ich hatte natürlich gehofft, dass ich einen größeren Beitrag in der Mannschaft leisten kann“, sagte der ukrainische Stürmer in einem Interview mit der „Bild am Sonntag“. Woronin, der zuletzt wegen eines Disco-Besuchs trotz Krankschreibung eine Geldstrafe und eine Abmahnung erhalten hatte, hat sich entschuldigt. „Das war ein Fehler von mir“, meinte der Fortuna-Profi.

Für seine Geste gegen einen Reporter, dem er beim Training den Mittelfinger entgegenstreckte, bittet Woronin um Verständnis. „Alle schauen nur auf mich. Ich habe die Schnauze voll. Irgendwann kommen diese Leute noch zu mir nach Hause und durchsuchen meine Mülltonnen“. Dennoch sei eine vorzeitige Rückkehr zu Dynamo Moskau, wo Woronin unter Vertrag steht, kein Thema.

„Ich bin jetzt Fortuna-Profi und bin ganz sicher keiner, der gerade in dieser schwierigen Situation einfach abhaut“, sagte der ukrainische Nationalspieler. Auch mit Trainer Norbert Meier habe er keine Probleme. „Meine Karriere hat durch ihn begonnen. Wir hatten immer ein gutes Verhältnis und ich hoffe, es bleibt so“.

Die Statistik


Bremen: 1 Mielitz - 23 Gebre Selassie, 5 Lukimya, 22 Sokratis, 13 Schmitz - 16 Junuzovic - 7 Arnautovic (ab 84. Prödl), 14 Hunt, 6 De Bruyne, 11 Elia (ab 78. Füllkrug) - 24 Petersen (ab 89. Akpala). - Trainer: Schaaf

Düsseldorf: 33 Giefer - 19 Levels, 6 Langeneke, 5 Juanan, 21 van den Bergh - 13 Bodzek, 17 Lambertz - 18 Garbuschewski (ab 55. Cha), 10 Ilsö (ab 68. Rafael), 11 Bellinghausen - 23 Kruse. - Trainer: Meier

Schiedsrichter: Peter Sippel (München)

Zuschauer: 40.000

Tore: 0:1 Langeneke (10./FE), 1:1 Petersen (51.), 2:1 De Bruyne (82.)

Gelb-Rote-Karte: Lukimya (77.)