Der Sohn des HSV-Regisseurs ging am Wochenende in der Halle auf Torejagd. Sein Vater Rafael verpasste das Erfolgserlebnis des Sprösslings.

Hamburg. HSV-Star Rafael van der Vaart konnte nicht dabei sein als am Wochenende sein sechsjähriger Sohn Damian sein erstes Tor in Hamburg erzielte. Der Regisseur des HSV war noch auf dem Rückweg vom Sieg beim FC Augsburg (2:0), da traf der kleine Rechtsfuß in der G-Jugend für den SC Victoria.

„Ich wäre gerne dabei gewesen. Aber so ist das eben im Job. Meine Eltern halten mich aber auf dem Laufenden“, sagte van der Vaart der „Hamburger Morgenpost”. Bei dem Hallenturnier wurde der talentierte Kicker von seinen Großeltern Jolita und Ramon van der Vaart begleitet.

„Er ist so fußballverrückt wie sein Papa. Einige seiner Bewegungen sehen genau so aus wie die von Rafa, er hat sein Talent“, sagte Ramon van der Vaart. Auch bei den Tottenham Hotspur in London hatte Rafael van der Vaarts Sohn bereits mittrainiert.