Paul Scharner und Slobodan Rajkovic sorgten mit ihren Toren für einen 3:1-Heimerfolg des HSV II gegen den VfB Lübeck in der Regionalliga.

Hamburg. Der HSV II hat am Sonntag sein Heimspiel gegen den VfB Lübeck mit 3:1 gewonnen. Für die Hamburger trafen u.a. die Profis Paul Scharner und Slobodan Rajkovic. Nach 22 Minuten nutzte Manni Farrona einen kollektiven Blackout der Lübecker Abwehr eiskalt aus und netzte aus neun Metern zur 1:0-Führung ein. Kurz vor der Pause bedankte sich Paul Scharner für eine erneute Fehlerkette der Lübecker Defensive und traf zum 2:0 für den HSV II.

+++ Der Spielverlauf im Liveticker +++

Nach 63 Minuten sorgte der bei den Profis ausgemusterte Slobodan Rajkovic für die Vorentscheidung. Der Innenverteidiger nahm sich aus gut 25 Metern ein Herz und hat einfach mal abgezogen. Lübeck-Keeper Toboll, der das ganze Spiel über kein sicherer Rückhalt für die Gäste war, griff ins Leere und verschuldete dadurch das 3:0 für den HSV II.

Immerhin kam der VfB nach einem missglückten Rückpass von Scharner noch zum Ehrentreffer durch Sebastian Hauck (77.). Es war der erste Auswärtstreffer für die Lübecker nach 497 torlosen Minuten.

In der Tabelle verbesserten sich die Hamburger durch den Heimsieg auf den 10. Platz. Der VfB Lübeck belegt Platz 14 und muss den Blick vor allem nach unten richten.

Die Aufstellungen:


HSV: Mickel, Dettmann, Sternberg, Scharner, Rajkovic, Steinmann, Lam, Farrona, Kelbel, Bahn, Bergmann


Lübeck:
Toboll, Bohnsack, Hasanbegovic, Alton, Mokhtari, Lange, Zazai, Diabang, Hartmann, Marheineke, Hauck

Tore: 1:0 Farrona (22.), 2:0 Scharner (42.), 3:0 Rajkovic (63.), 3:1 Hauck (77.)