Kurz notiert

Kurz notiert

Golf: Martin Kaymer (Mettmann) liegt beim BMW-Masters in Shanghai nach zwei Runden mit 137 Schlägen auf dem Par-72-Kurs auf Rang acht. Der Schwede Peter Hanson (130) führt.

Motorrad: Jonas Folger fuhr im Training für den australischen Grand Prix in Phillip Island die beste Zeit vor Weltmeister Sandro Cortese (beide KTM).

Fußball: Im italienischen Wettskandal wird nun auch der SSC Neapel verbotener Absprachen und Spielmanipulationen beschuldigt.

Hamburg

Boxen: Die frühere Fliegengewichts-Weltmeisterin Susi Kentikian trifft in ihrem ersten Kampf für ihren neuen Promoter Felix Sturm am 1. Dezember in Düsseldorf auf Carina Moreno (USA).

Boxen: Der Europaverband EBU hat dem russischen Cruisergewichtler Alexander Alekseev vom Hamburger EC-Stall den EM-Titel aberkannt, weil er wegen einer Viruserkrankung nicht bis zum 1. Dezember seiner Pflichtverteidigung gegen den Polen Mateusz Masternak nachkommen kann.

Tennis: Carina Witthöft (Club an der Alster) steht bei den Büschl Open in Ismaning, ein mit 75 000 US-Dollar dotiertes ITF-Turnier, im Halbfinale.

Basketball: Gernot Guzielski wurde auf der Mitgliederversammlung des SC Rist Wedel zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt. Siegmar Kuntze hatte nach zwölf Jahren Amtszeit aufgehört.

Radcross: Deutschlands Cross-Elite mit dem Hamburger Ole Quast, 23, trifft sich am Sonntag beim von Gerhard von Hacht, 80, organisierten Steven-Cup auf der Horner Rennbahn. Veranstaltungsbeginn ist um zehn 10 Uhr.

Betriebssport: Der Hamburger Betriebssportverband veranstaltet am Mittwoch, 31. Oktober, im Congress Centrum Hamburg am Dammtor seinen zweiten Fachkongress. Thema: "Betriebliche Zukunft in Motion". Sportmediziner Prof. Klaus-Michael Braumann ("Fit und gesund am Arbeitsplatz - eine neue Aufgabe für den Betriebssport?") ist einer der Gastredner.