Fußball: Borussia Dortmund verlängerte seinen Vertrag mit dem polnischen Nationalspieler Lukasz Piszczek, 27, vorzeitig bis 2017.

Fußball: Trainer Mirko Slomka von Hannover 96 rechnet damit, dass er noch vor Weihnachten seinen Vertrag beim Bundesligisten verlängern wird. Dass der Verein ihn halten wolle, sei eine Auszeichnung für ihn, sagte Slomka.

Fußball: Der italienische Erstligist CFC Genua hat sich nach der 2:4-Niederlage gegen AS Rom von Trainer Luigi De Canio getrennt. Nachfolger soll der frühere Juve-Coach Luigi Delneri werden.

Fußball: Sein tätlicher Angriff auf Chris Kirkland, Torwart des englischen Zweitligisten Sheffield, im Spiel gegen Leeds United am vergangenen Sonnabend hat für einen Zuschauer ein Nachspiel: Ein 21 Jahre alter Leeds-Fan zeigte sich vor dem Amtsgericht in Sheffield geständig und wurde zu 16 Wochen Gefängnis verurteilt.

Hockey: Olympiasieger Jan-Marco Montag aus Köln hat seine Nationalmannschaftskarriere beendet. Der 29-Jährige hatte mit der DHB-Auswahl 2006 den WM-Titel in Mönchengladbach und 2008 den Olympiasieg in Peking geholt.

Handball: Der THW Kiel ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Wie der Verein mitteilte, legten Unbekannte die Homepage der Norddeutschen lahm.

Handball: Der insolvente Zweitligist Post Schwerin hat den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt. Die für Freitag geplante Partie in Bittenfeld findet nicht mehr statt.

Tennis: Barbara Rittner, 39, hat ihren Vertrag als Fed-Cup-Teamchefin und Bundestrainerin um drei Jahre bis 2015 verlängert.

Reiten: Die Tierschutz-Organisation Peta hat Strafanzeige gegen die Halter und den Reiter des Dressurpferdes Totilas wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gestellt.

Basketball: NBA-Star Dirk Nowitzki, 34, steht den Dallas Mavericks nach seiner Knie-OP am vergangenen Freitag laut dem US-Fernsehsender ESPN in rund drei Wochen wieder zur Verfügung.

Moderner Fünfkampf: Klaus Schormann, 66, aus Darmstadt bleibt Präsident des Weltverbandes. Auf einem Kongress in Buenos Aires wurde er zum sechsten Mal in Folge wiedergewählt.

Hamburg

Turnen: Die Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft lädt Jungen im Alter von vier bis sieben Jahren für kommenden Sonntag (15 bis 17 Uhr) zu einem Probetraining in der Halle Hausbrucher Bahnhofstraße 19 (Eingang Schaaphusen). Turnzeug ist mitzubringen.