Der Nationalspieler Ghanas wird nicht vom AC Mailand nach München wechseln. Dafür erhofft sich Hoeneß eine lange Zukunft mit Arjen Robben.

München. Kevin-Prince Boateng hat Meldungen aus Italien zurückgewiesen, wonach er im Winter zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München wechseln wird. „Die Spekulationen kommen nicht von mir. Natürlich habe ich das auch mitbekommen. Deswegen kann ich jetzt klar sagen: Ich bin beim AC glücklich und sitze zurzeit nicht auf gepackten Koffern. Zudem habe ich Milan viel zu verdanken und beschäftige mich nicht mit Bayern oder anderen Klubs“, sagte der Mittelfeldspieler des AC Mailand der Sport Bild.

Boateng besitzt in Mailand noch einen Vertrag bis 2014. Zuletzt war in den italienischen Medien über einen möglichen Wechsel zum FC Bayern spekuliert worden. In München spielt sein Bruder Jerome.

Hoeneß: „Robben wird immer bei uns bleiben“

Dagegen soll Arjen Robbe nnoch einige Jahre an der Isar spielen. Präsident Uli Hoeneß glaubt an eine Bayern-Zukunft des Niederländers weit über das Vertragsende hinaus. „Er ist einer der besten Profis, die je in unserem Verein gearbeitet haben – und deswegen wird er immer bei uns bleiben“, sagte Hoeneß während einer Gesprächsrunde der Münchner „Abendzeitung“ vor Publikum. Der Vertrag von Robben läuft beim Fußball-Bundesligisten noch bis 2015. Derzeit pausiert der 28-Jährige wegen einer Muskelverletzung, soll aber nach mehr als drei Wochen Pause noch in dieser Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.