Hamburg. Die ehemalige Box-Weltmeisterin Ina Menzer, 31, will heute Abend in Hamburg den EM-Titel des Weltverbands WBO erobern. Die Mönchengladbacherin steigt in der Sporthalle Wandsbek, Rüterstraße 75, gegen die Ungarin Renata Domsodi in den Ring. Federgewichtlerin Menzer hatte am 3. Juli 2010 gegen Jeannine Garside (Kanada) ihre drei WM-Titel verloren und danach ein Jahr pausiert.

Auch der frühere Superfedergewichts-Weltmeister Vitali Tajbert, 30, gibt nach zehn Monaten Pause sein Comeback. Der Stuttgarter, der mehrmals an der rechten Schlaghand operiert wurde, trifft auf den Tschechen Michael Dufek. Tajbert: "Das Training war gut. Ich glaube an meine Fähigkeiten." Das Duell von Universums Schwergewichtshoffnung Denis Boizow, 26, gegen den gebürtigen Kasachen Konstantin Airich, 24, fällt wegen einer Erkrankung Boizows aus. Den Hauptkampf bestreitet nun der in 14 Profikämpfen siegreiche Cruisergewichtler Rachim Tschachkiew, 29, gegen Epifanio Mendoza aus Kolumbien. Die Boxnacht beginnt um 18.30 Uhr, Hamburg 1 überträgt um 20.45 Uhr live.

Eine Geschichte über Inga Menzer lesen Sie unter www.abendblatt.de/menzer