Fußball: John Terry vom FC Chelsea ist vom englischen Verband für vier Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe von umgerechnet 277 427 Euro belegt worden. Der Verband sah es als erwiesen an, dass Terry Gegenspieler Anton Ferdinand rassistisch beleidigt habe.

Basketball: Herren-Bundesligist Bayern München hat sich kurz vor dem Saisonstart von Trainer Dirk Bauermann getrennt. Es gab scheinbar unterschiedliche Auffassungen in Bezug auf Mannschaftsführung und Trainingsarbeit.

Football: Der Arbeitskampf in der US-Profiliga NFL ist beendet. Das Durchschnittsgehalt der Schiedsrichter wird bis 2019 auf 205 000 Dollar steigen.

Hamburg

Judo: Melanie Lierka (TH Eilbeck/bis 52 kg) und Martyna Trajdos (Eimsbütteler TV/bis 63 kg) wurden von Bundestrainer Michael Bazynski für den Weltcup am Wochenende in Rom nominiert.

Handball: Der frühere HSV-Kapitän Guillaume Gille, 36, hat auf der Homepage von Chambéry Savoie HB das Ende seiner Karriere in der französischen Nationalmannschaft bekannt gegeben.

Handball: Linksaußen Katja Langkeit und Spielmacherin Randy Bülau werden dem Buxtehuder SV längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Bülau hat sich am Mittwoch in Trier den linken Mittelfuß gebrochen. Langkeit zog sich zuvor in Trondheim einen Kreuzbandanriss im linken Knie zu.