Fußball: Nach Fanausschreitungen können Bundesligaklubs künftig durch die erfolgreiche Ermittlung von randalierenden Anhängern auf eine geringere Bestrafung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) hoffen. Dies sagte der für Recht zuständige DFB-Vizepräsident Rainer Koch in der "Sport Bild".

Fußball: Luiz Felipe Scolari will seine Trainerkarriere trotz seines Rauswurfs beim brasilianischen Klub Palmeiras fortsetzen. Der 63-Jährige erklärte, im kommenden Jahr wieder einen Job als Coach zu übernehmen. Damit heizte Scolari Spekulationen um ein Comeback als Nationaltrainer Brasiliens an.

Eishockey: Die nordamerikanische Profiliga NHL und die Spielervertretung NHLPA nehmen erstmals seit dem Lockout vor zehn Tagen die Verhandlungen wieder auf. Auf der Agenda stehen Themen wie der Spielplan, die medizinische Versorgung, Reisen und die Altersversorgung der Profis.

Hamburg

Eishockey: Der Stanley Cup aus der nordamerikanischen Profiliga NHL wird vom 5. bis 7. Oktober in Hamburg und Berlin zu bewundern sein. Fans können die Trophäe vor den Partien der Hamburg Freezers gegen Mannheim (5.) sowie der Eisbären Berlin gegen Hamburg (7.) fotografieren.

Rudern: Am diesem Wochenende findet im Wasserpark Dove Elbe in Hamburg-Allermöhe die 527. Hamburger Ruderregatta inklusive der Norddeutschen Meisterschaften statt. Zum Saisonfinale mit 260 Rennen sind mehr als 2000 Athleten gemeldet, auch die Weltmeister im Leichtgewichtsachter, Bastian Seibt (Hamburger und Germania RC) und Lars Wichert (RC Allemannia).

Hockey: Der VfL Pinneberg lädt zum Auftakt der Hallensaison am Sonntag (15 Uhr, Thesdorfer Weg) zu einem Turnier mit vielen ehemaligen National- und aktuellen Bundesligaspielern.