Fußball: Der australische Aufsteiger Western Sydney Wanderers hat sein Interesse an Michael Ballack, 36, bekräftigt. Klubboss Tony Popovic wies Medienberichte über ein Ende der Verhandlungen mit dem ehemaligen Kapitän der deutschen Nationalelf zurück. Ballack ist nach zwei Jahren bei Bayer Leverkusen seit Sommer vertragslos.

Fußball: Der ukrainische Nationaltrainer Oleg Blochin, 59, wird neuer Coach von Dynamo Kiew, bleibt aber in den kommenden beiden Spielen in der WM-Qualifikation für die Nationalmannschaft verantwortlich.

Leichtathletik: Diskusolympiasieger Robert Harting, 27, hat den Deutschen Olympischen Sportbund und dessen Präsidenten Thomas Bach scharf kritisiert. "Mir geht die extreme Diskrepanz zwischen Ausführern und Entscheidern auf den Senkel." Und: "Die Verteilung des Geldes ist undurchsichtig."

Hamburg

Handball: Der HSV hat die Termine für seine restlichen drei Heimspiele der Champions-League-Gruppenphase festgelegt: Donnerstag, 29. November, Sporthalle Hamburg, gegen León; Sonntag, 18. November, O2 World, gegen Flensburg-Handewitt, Sonnabend, 23. Februar 2013, O2 World, gegen Montpellier AHB. Unterdessen hat Bundesligakonkurrent FrischAuf Göppingen Interesse an einer Verpflichtung von HSV-Spielmacher Michael Kraus zur nächsten Saison geäußert. Kraus hat beim HSV noch einen Vertrag bis 2014, gehört aber zu den Besserverdienern.

Handball: Die Männer des SV Henstedt-Ulzburg empfangen in der zweiten Runde des DHB-Pokals heute Empor Rostock (20 Uhr, Maurepasstraße). Gegen den Zweitligakonkurrenten war der Aufsteiger im Vorjahr unglücklich mit 30:31 ausgeschieden.

Fotoausstellung: Vom 27. September bis 6. Oktober gastiert eine Fotoausstellung im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg-Poppenbüttel (Heegbarg 31), die einen Vorgeschmack auf die Kinodokumentation "GOLD - Du kannst mehr als du denkst" (Start: 28. Januar 2013) gibt. Der Film begleitet drei Athleten auf ihrem Weg zu den Paralympics. Sportsenator Michael Neumann wird die Ausstellung morgen um 15.30 Uhr eröffnen.

Basketball: Der SC Rist Wedel (2. Bundesliga Nord Pro B) hat Forward Davey Hopkins aus den USA verpflichtet.