Der von Hooligans bedrohte Profi ist im Ausland begehrt. Mehrere Klubs aus England, Schottland und den Niederlanden sollen Interesse haben.

Köln. Kevin Pezzoni ist nach seinem skandalträchtigen Abgang beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln offenbar reif für die Insel. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der 23-Jährige zu Verhandlungen nach England gereist sein. Angeblich seien sowohl Premier-League-Klub Aston Villa als auch Zweitligist FC Middlesbrough an einer Verpflichtung des ablösefreien Abwehrspielers interessiert, der Ende August seinen Vertrag beim FC nach Bedrohungen durch die eigenen Fans aufgelöst hat.

+++ 1. FC Köln verzichtet auf Klage gegen Kevin Pezzoni +++

Auch Schottlands Meister Celtic Glasgow und der niederländische Erstligist VV Venlo sollen Pezzoni auf der Wunschliste haben. Pezzonis Medienberater Bernhard Schmittenbecher wollte die Gerüchte weder bestätigen noch dementieren. „Dass er weiter Fußball spielen will, kann ich bestätigen. Wir geben aber keine Wasserstandsmeldungen ab, sondern werden erst etwas bekannt geben, wenn es fix ist.“