Fußball: Thomas Broich, 31, hat seinen Vertrag beim australischen Meister Brisbane Roar vorzeitig um vier Jahre bis 2017 verlängert.

Fußball: Andreas Hinkel beendet trotz einiger Angebote aus dem Ausland im Alter von 30 Jahren seine Karriere. In der vergangenen Saison stand der ehemalige Nationalspieler beim SC Freiburg unter Vertrag, kam aber in nur sieben Spielen zum Einsatz.

Judo: Sechs Wochen nach Olympia hat Ole Bischof, 33, seine Karriere beendet. Nach seinem Gold-Triumph von Peking 2008 war der Reutlinger mit Silber in London zum erfolgreichsten deutschen Judoka neben seinem früheren Bundestrainer Frank Wieneke aufgestiegen.

Kanupolo: Die deutschen Frauen haben bei der WM durch einen 4:1-Sieg im Finale gegen Großbritannien Gold gewonnen. Das Männer-Team verlor dagegen das Finale gegen die Niederlande mit 4:5 durch ein Golden Goal.

Hamburg

Wakeboard: Eine Woche nach dem Sieg beim Cable-Weltcup in Tokio gewann Frédéric von Osten aus Barsbüttel auch den Titel bei der EM in Toulouse. Der 19 Jahre alte deutsche Meister setzte sich mit 89,33 Punkten klar vor Lior Sofer (Israel/80,00) und Dominik Gührs (München/77,00) durch.

Tennis: Die Herren 55 des Clubs an der Alster wurden in Eschborn deutscher Vizemeister. Im Finale mussten sie sich dem TC Johannesberg aus Erkrath mit 0:6 geschlagen geben.

Leichtathletik: Bei den deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften in Essen belegte die erste und die zweite Mannschaft der Startgemeinschaft S.V. Polizei/Alsternord in der Klasse M70 die Plätze zwei und drei. Die M60-Mannschaft wurde Fünfter.

Sportpolitik: Die Stiftung Leistungssport schreibt erneut den mit insgesamt 18 000 Euro dotierten Preis für Nachwuchsförderung in Hamburger Sportvereinen aus. Informationen: www.stiftung-leistungssport.de.