Kosta Runjaic lautet der Name des neuen Hoffnungsträgers. Der Ex-Darmstädter soll die Zebras vor dem Abstieg in die 3. Liga bewahren.

Duisburg. Kosta Runjaic soll die Talfahrt des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg stoppen. Der 41 Jahre alte Trainer wechselt vom Drittligisten Darmstadt 98 an den Niederrhein und hat am Montag seine Arbeit in Duisburg aufgenommen. Runjaic unterschrieb einen Vertrag bis 2014. Das gab der Club, der mit vier Niederlagen in die Saison gestartet ist, am Montag bekannt. Der vorherige Coach Oliver Reck war bereits am 25. August beurlaubt worden. Zwischenzeitlich hatte Sportdirektor Ivica Grlic als Interimstrainer die Verantwortung übernommen.

+++Reck nach Niederlage gegen Dresden entlassen+++

Am vergangenen Wochenende hatte der MSV beim TSV 1860 München mit 0:3 verloren und liegt nun nach wie vor punktlos auf dem 18. Tabellenplatz der zweiten Bundesliga. Zudem stellen die Zebras mit bereits 14 kassierten Gegentoren die mit Abstand schlechteste Defensive der Liga und präsentierten sich in München über weite Strecken vogelwild in der Defensive.

+++1860 München gewinnt 3:0 gegen Duisburg+++

Nun ruhen alle Hoffnungen auf Runjaic, der im März des Jahres 2010 den Trainerposten in Darmstadt übernahm, die Hessener vor dem Abstieg in die Oberliga bewahrte, ehe er dann in der Folgesaison den nie für möglich gehaltenen Aufstieg in die 3. Liga perfekt machte.

Mit Material von lnw