Coach Joachim Löw hat signalisiert, dass HSV-Torwart Rene Adler wieder im Fokus der Trainer der deutschen Nationalmannschaft steht.

Hannover. Bundestrainer Joachim Löw macht Torhüter Rene Adler Hoffnungen auf ein Comeback in der Nationalmannschaft nach fast zweijähriger Pause. „Bei Rene Adler muss man jetzt mal nach seiner langen Verletzung abwarten. Aber auch ihn werden wir beobachten“, sagte Löw im Interview des Sportmagazins „Kicker“. Für die nächsten vier Länderspiele habe er sich aber auf Manuel Neuer, Marc-Andre ter Stegen und Ron-Robert Zieler festgelegt, während Bernd Leno die Rolle bei der U21 übernehmen soll.

+++HSV verliert 2:0 in Bremen - Adler verhindert Klatsche+++

Adler, der vor seiner langen Verletzungspause ursprünglich als Nummer eins für die WM 2010 vorgesehen war, hatte sein bislang letztes Länderspiel am 17. November 2010 beim 0:0 in Schweden bestritten. In den vergangenen Wochen machte der Ex-Leverkusener durch starke Leistungen auf sich aufmerksam. Bereits am ersten Spieltag bewahrte er den HSV vor einer höheren Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg (0:1), ehe er am vergangenen Sonnabend im Nordderby gegen Werder Bremen erneut bester Mann seines Teams war. Der 27-Jährige vereitelte mehrere Großchancen der Bremer und hielt sogar einen Strafstoß von Werder-Akteur Aaron Hunt (42.).

Mit Material von SID