Doping: Fecht-Silbermedaillengewinnerin Britta Heidemann sieht deutlichen Nachholbedarf bei den internationalen Dopingkontrollen. Sie fordert eine Angleichung an das deutsche System bei dem man im Internet täglich angeben müsse, wo man sich befindet.

Eishockey: Im Ringen um einen neuen Tarifvertrag in der nordamerikanischen Profiliga NHL hat die Spielergewerkschaft NHLPA den Klubeignern einen Gegenentwurf vorgelegt. Dieser soll den Lockout, einen Ausschluss der Spieler durch die Vereine, verhindern.

Olympia: Die deutsche Ruderin Nadja Drygalla hält ungeachtet der großen öffentlichen Kritik zu ihrem Freund Michael Fischer, dem Nähe zu rechtsextremen Kreisen in Rostock nachgesagt wird. Es sei ihre Entscheidung, zu ihm zu stehen, trotz allem, was passiert sei, sagte Drygalla.

Fußball: Diego Maradona zieht es nach China. Der Argentinier will als Trainer zur Entwicklung des dortigen Fußballnachwuchses beitragen.

Fußball: Der argentinische Weltmeister-Trainer Cesar Luis Menotti hält Franz Beckenbauer für den geeigneten Nachfolger des umstrittenen Fifa-Präsidenten Joseph Blatter.

Fußball: Fünf Monate nach seinem 78-minütigen Herzstillstand hat Fabrice Muamba vom englischen Premier-League-Klub Bolton Wanderers auf Rat der Ärzte seine Karriere beendet. Muamba war am 17. März beim Viertelfinalspiel des FA-Cups gegen Tottenham auf dem Spielfeld zusammengebrochen.

Boxen: WBA-Champion Felix Sturm ist bereit für das Duell um seinen zweiten WM-Gürtel im Mittelgewicht. "Ich befinde mich in einer außergewöhnlichen Form. Das wird der wichtigste Kampf meines Lebens", sagte der 33-Jährige vor dem Vereinigungskampf gegen IBF-Weltmeister Daniel Geale aus Australien am 1. September in Oberhausen.

Handball: Rekordnationalspielerin Grit Jurack hat ihre Karriere aufgrund einer schweren Schulterverletzung beendet. Für Deutschland bestritt sie 305 Länderspiele und erzielte dabei 1579 Tore.