Es ist zwar nicht restlos geklärt, wie die Götter in den “guten, alten Zeiten“ auf dem Olymp...

Es ist zwar nicht restlos geklärt, wie die Götter in den "guten, alten Zeiten" auf dem Olymp kommuniziert haben, Emails oder Skype (visuellen Internettelefon) dürften sie aber nicht benutzt haben. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es auf der Insel der Götter offenbar nicht ganz so einfach ist, eine Verbindung ins World Wide Web zu bekommen. Wenn es mal klappt, sieht man viele zufriedene Gesichter in der Lobby des Grecian Bay Hotels, der Unterkunft des FC St. Pauli. Wenn es aber nicht klappt, muss ganze Arbeit am Empfang geleistet werden. Beinnahe im Minutentakt kommen genervte Journalisten, aufgeregte Spieler oder verunsicherte Offizielle des Kiezklubs, um zu fragen, warum die Inselgötter der virtuellen Welt gerade nicht gnädig gestimmt sind. Die Antwort ist immer die gleiche: Der Hotelmanager komme ja gleich. Und tatsächlich: Sobald er da ist, sind Spieler, Journalisten und Offizielle wieder im Netz. Wer nun noch an den Göttern zweifelt, ist selbst schuld.