Taekwondo: Die Nürnbergerin Sümeyye Manz muss heute zum Auftakt in der Klasse bis 49 Kilogramm gegen Vizeweltmeisterin Yang Shu-Chun aus Taiwan antreten. Helena Fromm aus Eichstätt (bis 67 Kilogramm) hat es am Freitag mit Chu Hoang (Vietnam) zu tun.

Boxen: Im deutschen Lager ist der Ärger nach dem umstrittenen 10:15-Urteil im Viertelfinalkampf zwischen Mittelgewichtler Stefan Härtel und dem Briten Anthony Ogogo groß. Man sei verschaukelt worden, sagte der Präsident des Boxsportverbandes, Jürgen Kyas.

Basketball: Topfavorit USA hat den Gruppensieg geholt. Zum Abschluss der Vorrunde feierte das Dream Team um Kobe Bryant ein 126:97 über Argentinien. Heute Abend (23.15 Uhr) treffen die USA im Viertelfinale auf Australien.

Basketball: Die US-Frauen haben den Einzug ins Halbfinale geschafft und in der Runde der letzten acht 91:48 gegen Kanada gewonnen. Morgen spielt die Mannschaft gegen China oder Australien um den Finaleinzug.

Hockey: Der Spanier Alex Fabregas, 31, hat nach einem klaren Bekenntnis zu seinen katalanischen Wurzeln Morddrohungen erhalten und musste deshalb seinen Twitter-Account schließen.

Beachvolleyball: Die Hamburgerin Sara Goller hat sich vor dem Viertelfinalaus am Sonntagabend eine Knieverletzung zugezogen und wird deshalb mit ihrer Partnerin Laura Ludwig nicht beim Grand-Slam-Turnier in der kommenden Woche im polnischen Stare Jablonski starten. Zur DM in Timmendorf Ende August will sie wieder fit sein.

Verschollen: Sieben Sportler aus Kamerun haben bei den Olympischen Spielen anscheinend das Weite gesucht. Fünf Boxer, ein Schwimmer und eine Fußballtorhüterin hatten das olympische Dorf unbemerkt verlassen. Es wird vermutet, dass sie aus wirtschaftlichen Gründen in Europa bleiben wollen.

Gedenken: Witwen der Opfer des Olympiaattentats von 1972 haben das Internationale Olympische Komitee (IOC) offen des Antisemitismus bezichtigt, weil es eine Würdigung während der Eröffnungsfeier abgelehnt hatte.