Rudern: Die Britinnen Helen Glover und Heather Stanning werden von der Royal Mail mit einer Sonderbriefmarke geehrt. Das Duo hatte im Zweier ohne Steuerfrau die erste britische Goldmedaille gewonnen.

Rudern: Weil der 21 Jahre alte Australier Joshua Booth betrunken eine Schaufensterscheibe zertrümmert haben soll, wurde er festgenommen. Auf der Polizeistation kam es zu weiteren Tumulten, Booth wurde dabei leicht am Kopf verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Pferdesport: Janne Friederike Meyer und Meredith Michaels-Beerbaum schlafen im olympischen Dorf neuerdings mit Kopfhörern. Im Zimmer der Springreiterinnen ist es bis spät in den Abend sehr laut, da es direkt neben der Basketballarena liegt.

Boxen: Erik Pfeifer, 25, ist in Runde eins ausgeschieden. Der Superschwergewichtler aus Lohne verlor gegen den Kasachen Iwan Dytschko mit 4:14 Punkten. Mittelgewichtler Stefan Härtel, 24, besiegte im Achtelfinale den Iren Darren O'Neill mit 19:12 Punkten. Sein Gegner im Viertelfinale am Montagabend ist der Brite Anthony Ogogo.

Boxen: Der Weltverband Aiba hat das Urteil eines Kampfes nach Protest korrigiert. Ursprünglich war der Aserbaidschaner Magomed Abdulhamidov im Bantamgewichtsduell gegen den Japaner Satoshi Shimizu mit 22:17 Punkten zum Sieger erklärt worden. Nach Protest der Japaner wurde nun Shimizu zum Sieger bestimmt. Zudem wurde der turkmenische Ringrichter Ischangul Meretnijasow suspendiert.

Beachvolleyball: Nachdem sie an allen fünf olympischen Turnieren seit Atlanta 1996 teilgenommen hatte, beendete die Australierin Natalie Cook, 37, am Mittwoch ihre Karriere. In London konnte sie mit Tamsin Hinchley keinen einzigen Sieg feiern.

Schießen: Christian Reitz und Ralf Schumann leisteten sich bei ihren drei Auftaktrunden mit der Schnellfeuerpistole viele Ausrutscher und müssen um die Finalteilnahme am heutigen Freitag bangen. Der Raunheimer Reitz schoss 292 Ringe und liegt auf Rang acht. Schumann aus Dusslingen kam bei seiner siebten Olympiateilnahme auf 287 Ringe und belegt Rang 15.

Surfen: Toni Wilhelm (Dogern) schob sich durch einen zweiten und einen fünften Platz auf den zweiten Rang der Gesamtwertung vor.