Schießen: Eine Waffenstörung im Vorkampf kostete Munkhbayar Dorjsuren das Finale mit der Sportpistole. Bis zu dem Missgeschick lag die Münchnerin auf Medaillenkurs.

Surfen: Moana Delle (Kiel) wurde gestern Zweite und Fünfte und liegt nach vier von zehn Wettfahrten auf Platz drei. Toni Wilhelm (Dogern), gestern Vierter und Neunter, ist Gesamtvierter.

Segeln: Die Hamburger 49er-Segler Tobias Schadewaldt und Hannes Baumann belegten gestern die Plätze 15 und neun und sind nun 17. von 20 Teams.

Judo: Silbermedaillengewinner Ole Bischof kritisiert die deutschen Prämien. Dem Reutlinger missfällt, dass ein Olympiasieger nur 15 000 Euro erhält.

Turnen: Der Dopingverdacht gegen die Usbekin Luisa Galiulina hat sich erhärtet. Auch die B-Probe fiel positiv aus.

Turnen: Henrik Stehlik (Salzgitter) lehnt die neuen Trampolinregeln ab. 2011 hatte der Weltturnverband dafür gesorgt, dass die Flugzeit auf dem Trampolin rund ein Drittel der Wertung ausmacht. Damit würden immer größere Flughöhen provoziert, die gesundheitliche Risiken in sich bergen.

Wasserspringen: China gewann das vierte Gold im vierten Wettbewerb. Im Synchronspringen vom 3-m-Brett siegten die Weltmeister Luo Yutong und Qin Kai klar mit 477,00 Punkten.

Hockey: Spanien beklagt den zweiten schwer verletzten Topstar. Stürmer Pol Amat brach sich das Schlüsselbein.

Leichtathletik: Der unter Dopingverdacht stehende spanische Hindernisläufer Angel Mullera darf starten. Sein Ausschluss sei nicht ausreichend begründet worden, entschied der Internationale Sportgerichtshof CAS.

Fechten: Der Leipziger Jörg Fiedler scheiterte im Degeneinzel im Viertelfinale an Jin-Sun Jung (Südkorea). Säbelspezialistin Alexandra Bujdoso (Königsbach) schied in Runde eins gegen Sabina Mikina (Aserbaidschan) aus.