Fußball: Der ehemalige Assistenz-Coach Andries Jonker, 49, hat die Nachwuchsarbeit des FC Bayern München kritisiert. Der Niederländer verglich den Klub in einer Mail an den Verein in Bezug auf seine Jugendabteilung mit einem "goldenen Fußballpferd", das leider aber auch ein "steifes Bein" hätte.

Fußball: Bundesligist Greuther Fürth hat den dänischen Nationalstürmer Tobias Mikkelsen von FC Nordsjaelland verpflichtet. Der 25-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag.

Fußball: Der ehemalige HSV-Spieler Vincent Kompany, 26, aus Belgien hat seinen Vertrag bei Englands Meister Manchester City bis 2018 verlängert.

Fußball: Raffael, 26, Spielmacher bei Zweitligist Hertha BSC Berlin, steht vor einem Wechsel zu Dynamo Kiew.

Fußball: Juve-Trainer Antonio Conte, 41, und Nationalspieler Leonardo Bonucci, 25, müssen sich im italienischen Wettskandal vor einem Sportgericht verantworten. Dem Coach werfen die Ermittler die Nichtanzeige einer Straftat vor. Bonucci soll sich sportlich rechtswidrig verhalten haben.

Formel 1: Das Auto von Sebastian Vettel muss nach der Hälfte der Saison bereits zum dritten Mal verändert werden. Der Automobil-Weltverband Fia ordnete an, dass die Motoreneinstellung des RB8 vor dem Rennen am Sonntag in Budapest umprogrammiert werden muss.

Radsport: Jens Voigt, 40, hat Angebote vom Sky-Team, von Saxo-Bank und seinem bisherigen Team RadioShack, seine Karriere im kommenden Jahr fortzusetzen. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen, teilte Voigt mit.

Tennis: Philipp Kohlschreiber (Augsburg) hat beim ATP-Turnier in Kitzbühel das Viertelfinale gegen den Tschechen Lukas Rosol 6:4, 2:6, 6:4 gewonnen. Im Halbfinale trifft der 27-Jährige auf den Italiener Filippo Volandri.

Hamburg

Handball: Keppel Shipyard, weltweit tätiger Werftkonzern mit Sitz in Singapur, steigt als Hauptsponsor beim Frauen-Bundesligisten Buxtehuder SV ein. Der deutsche Vizemeister einigte sich zudem mit den beiden bisherigen Hauptsponsoren DSME und Sparkasse Harburg-Buxtehude auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr.

Boxen: Der frühere Schwergewichtsweltmeister Ruslan Chagaev, 33, und der Hamburger Profistall Universum haben sich im Einvernehmen getrennt. Der Usbeke will ab sofort als freier Agent in Eigenregie kämpfen.