Olympia: Der schottische Bahnradfahrer Chris Hoy, 36, der bei drei Olympiastarts vier Goldmedaillen gewann, wird bei der Eröffnungsfeier der Sommerspiele in London am Freitag die Fahne der britischen Gastgeber tragen.

Fußball: Bundesliga-Aufsteiger SG Eintracht Frankfurt hat Berufung gegen den Teilausschluss seiner Fans beim ersten Saisonheimspiel am 25. August gegen Bayer Leverkusen eingelegt und zieht vor das DFB-Bundesgericht. Das Sportgericht hatte Vorfälle bei drei Spielen geahndet.

Leichtathletik: Die Frankfurter Hochspringerin Ariane Friedrich denkt trotz ihrer Formkrise nicht an eine Olympia-Absage. "Sie ist eine Kämpferin, sie gibt nicht auf", sagte ihr Trainer Günter Eisinger. Friedrich war ohne erfüllte Norm nur mit einer Sondergenehmigung für London nominiert worden.

Golf: Martin Kaymer (Mettmann) ist in der Weltrangliste nach seinem schwachen Abschneiden bei den British Open auf Platz 18 zurückgefallen. Tiger Woods (USA) ist jetzt wieder Zweiter hinter dem Engländer Luke Donald.

Tennis: Der Amerikaner Andy Roddick gewann das ATP-Turnier in Atlanta (477 900 Dollar) mit 1:6, 7:6 (7:2), 6:2 im Finale gegen Gilles Muller (Luxemburg). Beim Damenturnier im kalifornischen Carlsbad (740 000 Euro) setzte sich die Slowakin Dominika Cibulkova mit 6:1, 7:5 gegen Marion Bartoli (Frankreich) durch.

Eishockey: DEL-Klub Nürnberg Ice Tigers hat den kanadischen Abwehrspieler Brett Festerling verpflichtet. Der 26-Jährige ist der Zwillingsbruder von Garrett Festerling, der für die Hamburg Freezers im Sturm spielt. Bereits am zweiten Spieltag der neuen Saison (16. September) kommt es in Nürnberg zum ersten Familienduell.

Tischtennis: Timo Boll, 31, geht nun doch auf olympische Medaillenjagd in London. "Alle Lichter stehen auf Grün. Das Problem am Arm behindert mich nicht mehr", sagte Boll.

Fußball: Szabolcs Huszti kehrt zu Hannover 96 zurück. Der 29 Jahre alte ungarische Offensivspieler wechselt vom russischen Erstligisten Zenit St. Petersburg und erhält einen Vertrag bis 2015.

Hamburg

Boxen: Der für den Berliner Sauerland-Profistall kämpfende Hamburger Jack Culcay bestreitet am 25. August in Berlin seinen ersten Titelkampf. Gegen den Franzosen Frédéric Serre geht es dabei um die WBA-Interkontinental-Meisterschaft im Superweltergewicht.