Fußball: Naldos Wechsel von Werder Bremen zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Der 29 Jahre alte Brasilianer hat bei einer Nachuntersuchung den obligatorischen Medizincheck bestanden.

Fußball: Stefan Kuntz soll beim DFB offenbar die Nachfolge des zu Bayern München abgewanderten Sportdirektors Matthias Sammer antreten. Laut "Kicker" ist der Vorstandsvorsitzende des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern der erste Anwärter auf den Posten.

Fußball: Zweitligist Hertha BSC hat Sami Allagui, 26, vom FSV Mainz 05, Sandro Wagner, 24, von Werder Bremen und den israelischen Nationalspieler Ben Sahar, 22, von Espanyol Barcelona verpflichtet. Wagner und Sahar erhalten jeweils einen Zweijahresvertrag, Allagui bindet sich bis 2016 an Berlin.

Fußball: Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die lebenslange Sperre gegen den ehemaligen Fifa-Präsidentschaftskandidaten Mohamed bin Hammam aufgehoben.

Formel 1: Sebastian Vettel, 25, will am Wochenende unbedingt vor heimischer Kulisse gewinnen. "Hier siegen zu können wäre unglaublich", sagte der zweimalige Formel-1-Weltmeister gestern auf dem Hockenheimring. Viermal hat es Vettel bereits vergeblich bei einem Heimrennen versucht.

Tennis: Rafael Nadal hat seine Olympia-Teilnahme abgesagt. Der 26-Jährige kann in London wegen anhaltender Knieprobleme nicht starten. Er war als spanischer Fahnenträger vorgesehen.

Tennis: Als Ersatz für Andrea Petkovic hat der DOSB Mona Barthel (Neumünster) und Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn) für die Olympischen Spiele nachnominiert. Barthel wird im Einzel spielen, Grönefeld an der Seite von Julia Görges (Bad Oldesloe) im Doppel.

Handball: Die deutschen Männer treffen bei der WM 2013 in Spanien in der Vorrunde auf Titelverteidiger Frankreich. Das ergab die Auslosung in Madrid. Die Gruppe A wird komplettiert durch Argentinien, Tunesien, Montenegro und Brasilien.

Hamburg

Eishockey: Cheftrainer Benoît Laporte bittet seine Mannschaft am 1. August um 17 Uhr in der Volksbank-Arena zum ersten Eistraining der neuen Saison. Am 17. August steigt in Crimmitschau das erste Testspiel gegen Kometa Brno (Tschechien).

Golf: Die Altmeister schlagen vom 7. bis 9. September bei den Pon Senior Open auf der Anlage von Winston-Golf bei Schwerin ab. Prominester Deutscher ist Bernhard Langer, der um das Preisgeld in Höhe von 400 000 Euro kämpft.