Radsport: Der Luxemburger Radprofi Frank Schleck vom Team RadioShack-Nissan wurde bei der Tour de France auf der 13. Etappe positiv auf das verbotene Diuretikum Xipamid getestet. Schleck belegte im Gesamtklassement den zwölften Rang.

Fußball: Der asiatische Fußball-Verband hat Mohammed bin Hammam, 63, ehemaliger Präsidentschaftsbewerber im Weltverband Fifa, wegen finanziellen Fehlverhaltens suspendiert.

Golf: US-Superstar Tiger Woods, 36, könnte mit einem Sieg bei den British Open an diesem Wochenende im Royal Lytham and St. Annes Club in Lancashire zum ersten Mal seit 2010 die Spitzenposition der Weltrangliste erobern.

Fußball: Bundesligaklub SC Freiburg hat den norwegischen Außenverteidiger Vegar Eggen Hedenstad, 21, verpflichtet. Der zweifache Nationalspieler kann auf beiden Abwehrseiten spielen.

Hamburg

Fußball: Nachwuchs-Stürmer George Kelbel, 19, aus dem Regionalliga-Team des HSV fällt mit einem im Training erlittenen Meniskuseinriss für längere Zeit aus.

Tennis: Die 17-jährige Hamburger Schülerin Carina Witthöft ist beim WTA-Turnier im schwedischen Bastad nach großem Kampf mit 2:6, 6:7 (5:7) gegen die Ukrainerin Kateryna Bondarenko (Weltranglistenplatz 69) in der ersten Runde ausgeschieden. Sie hatte sich zuvor durch die Qualifikation gekämpft und steht nun erstmals unter den besten 300 Spielerinnen der Welt.

Beachvolleyball: Der Hamburger David Klemperer hat mit sofortiger Wirkung seine Karriere beendet. "Es fühlt sich einfach richtig an, mich jetzt auf mein neues Leben vorzubereiten", sagte der 32-Jährige, der mit Eric Koreng 2007 EM-Dritter war, aber in diesem Jahr die Qualifikation für die Olympischen Spiele in London verpasst hatte.