Fußball: Franz Beckenbauer, 66, hat die Einstellung der Profis von Bayern München kritisiert und sich einen Typen wie Nationalspieler Sami Khedira beim deutschen Rekordmeister gewünscht. Khedira sei bereit, sich für die Mannschaft zu opfern. Das gebe es heute so gut wie nicht mehr, sagte Beckenbauer.

Fußball: Der ehemalige Bundesligaprofi Hamit Altintop, 29, wechselt vom spanischen Rekordmeister Real Madrid zu Galatasaray Istanbul, wo er einen Vierjahresvertrag erhält. Der türkische Klub soll eine Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro bezahlt haben.

Fußball: Im Kampf um eine Teilnahme an der WM 2014 denkt Nationalstürmer Cacau, 31, über einen Weggang vom VfB Stuttgart nach. "Es hat mich die EM gekostet, dass ich hier nicht gespielt habe", sagte Cacau. Er prüfe Angebote.

Fußball: Der frühere Nationalspieler Tim Borowski, 32, will ins Management bei Werder Bremen einsteigen.

Fußball: Rekordmeister Glasgow Rangers ist nach Beschluss der schottischen Liga (SFL) wegen seiner rund 170 Millionen Euro Schulden in die vierte Liga zurückgestuft worden.

Fußball: John Terry, 31, der ehemalige Kapitän der englischen Nationalmannschaft, ist von den Rassismusvorwürfen gegen den dunkelhäutigen Anton Ferdinand von den Queens Park Rangers freigesprochen worden.

Fußball: Laut der italienischen Zeitung "Gazzetta dello Sport" verkauft der AC Mailand den schwedischen Stürmer Zlatan Ibrahimovic, 30, im Paket mit dem brasilianischen Innenverteidiger Thiago Silva, 27, an Paris Saint-Germain. Die Transfersumme soll bei rund 62 Millionen Euro liegen.

Golf: Martin Kaymer, 27, aus Mettmann hat am zweiten Tag bei den Scottish Open in Inverness auf dem Par-72-Kurs mit 68 Schlägen seine starke Auftaktrunde (67) bestätigt und liegt vor den beiden Finalrunden auf Platz sechs. Auch Marcel Siem, 31, schaffte mit 140 Schlägen den Cut.

Beachvolleyball: Die Hamburgerinnen Sara Goller und Laura Ludwig haben beim World-Tour-Turnier in Berlin das Achtelfinale am Sonnabend erreicht. erreicht. David Klemperer/Eric Koreng (HSV) schieden im Viertelfinale aus.

Radsport: Der Freiburger Fabian Wegmann verbesserte sich bei der Polen-Rundfahrt nach vier Etappen auf den dritten Platz der Gesamtwertung, acht Sekunden hinter dem führenden Polen Michal Kwiatkowski.

Leichtathletik: Die zweimalige Hochsprung-Weltmeisterin Blanka Vlasic, 28, hofft wieder auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen. Die Kroatin hat nach einer Operation im Winter noch keinen Wettkampf bestritten, zuletzt pausierte sie wegen einer vermeintlichen Infektion im Knöchel.

Leichtathletik: Vizeeuropameister Björn Otto, 34, von Bayer Uerdingen/Dormagen hat das Stabhochspringen beim Diamond-League-Meeting in London mit 5,74 Meter gewonnen. Segeln: Christine Bönniger, 25, bleibt beim Kitesurf-Weltcup vor St. Peter-Ording das Maß der Dinge. Die Kielerin gewann am Freitag erneut zwei Wettfahrten in der neuen olympischen Disziplin Kursrennen und liegt damit in der Gesamtwertung nach acht Wettfahrten mit fünf Siegen in Führung.

Motorrad: Beim ersten Training zum italienischen Grand Prix in Mugello fuhr Stefan Bradl (LCR-Honda) in der MotoGP-Klasse auf Platz zehn, Moto3-Tabellenführer Sandro Cortese (KTM) war Siebter in seiner Kategorie.