Fußball: Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Trainer Lucien Favre, 54, vorzeitig bis 2015 verlängert.

Fußball: Die deutsche Nationalmannschaft ist durch das Erreichen des EM-Halbfinals in der Fifa-Weltrangliste an Uruguay vorbeigezogen und hat Rang zwei hinter Spanien zurückerobert.

Fußball: Marco Reus ist nach seiner vorerst letzten Saison für Borussia Mönchengladbach von den Mitgliedern der Spielergewerkschaft VDV zum Spieler der Saison 2011/2012 gewählt worden.

Fußball: Innenverteidiger Martin Amedick wird Bundesligaaufsteiger Eintracht Frankfurt wegen eines Burn-out-Syndroms auf unbestimmte Zeit fehlen.

Fußball: Die schottischen Erstligaklubs haben sich einstimmig gegen eine Teilnahme der Glasgow Rangers an der kommenden Saison ausgesprochen. Der 54-malige Meister ist mit 166 Millionen Euro verschuldet und soll in der Zweiten Liga neu anfangen.

Fußball: Jessica Wich wechselt von den aus der Bundesliga abgemeldeten HSV-Frauen zum 1. FFC Frankfurt.

Boxen: WBA-Superchampion Felix Sturm tritt am 1. September in Oberhausen zur Titelvereinigung im Mittelgewicht gegen IBF-Weltmeister Daniel Geale (Australien) an. Sturm muss in der Vorbereitung ohne Trainer Fritz Sdunek auskommen, der Vitali Klitschko auf dessen Kampf in Moskau (8.9.) gegen Manuel Charr vorbereitet.

Leichtathletik: Der beidseitig unterschenkelamputierte Oscar Pistorius wurde vom südafrikanischen Verband in der 4x400-Meter-Staffel für die Olympischen Spiele nominiert.

Handball: Trainer Martin Schwalb, 49, ist erwartungsgemäß als Präsident des HSV Hamburg zurückgetreten. Sein Nachfolger soll in den nächsten Wochen bestimmt werden. Erster Kandidat ist Matthias Rudolph, 54.