Fußball: Der Mainzer Abwehrspieler Bo Svensson zog sich in der Partie in Mönchengladbach einen Kreuzbandriss zu und fällt mehrere Monate aus.

Fußball: Hoffenheims Isaac Vorsah ist nach seiner Roten Karte gegen Hertha BSC vom DFB-Sportgericht für drei Punktspiele gesperrt worden.

Basketball: Ohne ihren Starspieler und deutschen Sportler des Jahres 2011, Dirk Nowitzki, verloren die Dallas Mavericks ihr erstes Testspiel vor der neuen Saison in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA mit 92:106 gegen die Oklahoma City Thunder.

Fußball: Nationalspielerin Anja Mittag verlässt überraschend den deutschen Meister Turbine Potsdam und wird schon im Januar für den schwedischen Spitzenklub FC Malmö spielen.

Football: Die Serie der Green Bay Packers in der Profiliga NFL ist gerissen. Nach 19 Siegen seit 19. Dezember 2010 unterlag der Titelverteidiger mit 14:19 bei den Kansas City Chiefs und verfehlte damit den Rekord der New England Patriots von 21 Erfolgen (2003/04).

Fußball: José María del Nido, Präsident des spanischen Erstligisten FC Sevilla, wurde wegen Betrugs und Korruption in seiner Zeit als Rechtsanwalt in der Stadtverwaltung von Marbella zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt.

Fußball: Der italienische Erstligist US Palermo hat nach der 0:2-Niederlage im Derby in Catania Trainer Devis Mangia entlassen. Als Nachfolger kehrt Ex-Coach Bortolo Mutti zurück.

Hamburg

Rollstuhlbasketball: Der HSV deklassierte im Nachholspiel der 2. Bundesliga Nord die Mannschaft von Alba Berlin mit 83:27 (37:12). Nach dem höchsten Saisonsieg peilt das Team weiter den Aufstieg in die Erste Liga an.

Hockey: Der in Hamburg lebende Herren-Bundestrainer Markus Weise wurde zu Deutschlands Trainer des Jahres 2011 gewählt. Mit seinem Team gewann er im August den EM-Titel.

Gewichtheben: Beim Wilfried-Ebeling-Gedächtnis-Turnier in Preetz gewann der 72-jährige Wolfgang Woelky (SK Hansa Germania von 1881) mit einer Leistung von insgesamt 157 Kilogramm.

Hockey: Hamburgs weibliche U15-Auswahl wurde in Berlin erstmals seit 2005 deutscher Hallenmeister. Im Finale wurde Nordrhein-Westfalen 2:1 besiegt.