Der ehemalige Universum-Boxer sollte am 31. Dezember in Anaheim antreten, fällt wegen einer Verletzung in der rechten Hand aber aus.

Hamburg. Bitterer Rückschlag für Zsolt Erdei. Der frühere WBO-Boxweltmeister im Halbschwergewicht muss wegen einer im Sparring erlittenen Verletzung an der rechten Hand vier bis sechs Wochen pausieren. Damit ist der für 31. Dezember im kalifornischen Anaheim geplante Kampf gegen IBF-Weltmeister Tavoris Cloud (USA) geplatzt.

Erdei besiegt Mitchell und bekommt eine WM-Chance

Erdei, der Anfang 2010 vom Hamburger Universum-Stall zum US-Promoter Lou di Bella gewechselt war, reagierte sehr niedergeschlagen auf die Absage. "Wir arbeiten seit eineinhalb Jahren auf diese Chance hin, deshalb ist diese Verletzung niederschmetternd. Wir müssen nun abwarten, welche Optionen sich bieten", sagte Erdeis Hamburger Manager Christof Hawerkamp.

Der 37 Jahre alte Ungar, der immer von einem WM-Kampf in den USA geträumt hatte, hätte sich in den kommenden Wochen mit seinem Trainer Fritz Sdunek in Hamburg vorbereiten wollen. (bj)