Premier-League-Tabellenführer Manchester City setzte sich beim FC Arsenal dank eines Treffers von Sergio Agüero (84.) mit 1:0 durch.

London. Der FC Chelsea und sein Trainer André Villas-Boas haben den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Die Londoner schieden am Dienstag im Viertelfinale des englischen Fußball-Ligapokals nach einer 0:2 (0:0)-Heimpleite gegen den FC Liverpool aus. Damit ist für die „Blues“ die erste Titelchance der Saison dahin. Auch in der Meisterschaft und der Champions League steht Chelsea mit dem Rücken zur Wand. Die Tore für Liverpool erzielten Maxi Rodriguez (59. Minute) und Martin Kelly (63.).

Premier-League-Tabellenführer Manchester City setzte sich beim FC Arsenal dank eines Treffers von Sergio Agüero (84.) mit 1:0 durch. Bei den Londonern kamen allerdings fast ausschließlich die Reservisten zum Einsatz, der deutsche Nationalspieler Per Mertesacker stand nicht einmal im Kader. Ebenfalls ins Halbfinale zog Cardiff City durch ein 2:0 gegen die Blackburn Rovers ein. Für Cardiff ist es der erste Sprung in die Vorschlussrunde des Wettbewerbs seit 1966. (dpa)