Boxen: Der ehemalige Mittelgewichtsweltmeister Arthur Abraham, 31, vom Berliner Sauerland-Team wird am 14. Januar in Offenburg sein Comeback nach acht Monaten Pause bestreiten. Der Gegner steht noch nicht fest. Auf derselben Veranstaltung verteidigt Supermittelgewichts-Weltmeister Robert Stieglitz (Magdeburg) seinen WBO-Titel gegen den Berliner Henry Weber.

Fußball: Der in eine Krise geratene Frauen-Pokalsieger 1. FFC Frankfurt will Birgit Prinz zu einem Comeback bewegen. Die Rekordnationalspielerin hatte ihre Karriere im August zwar beendet, soll aber nach dem Willen von Manager Siegfried Dietrich bald wieder im FFC-Trikot auflaufen.

Fußball: Nationalstürmer Lukas Podolski vom 1. FC Köln hat einen Autounfall am Montagmorgen in Köln offenbar unverletzt überstanden. Der 26-Jährige hatte einen Auffahrunfall verursacht, wobei er mit seinem Wagen das Auto vor ihm auf ein weiteres Fahrzeug geschoben hatte.

Fußball: Nach dem Auftritt eines Flitzers muss Bundesligist FC Augsburg 3000 Euro Strafe zahlen. Der Mann war im Heimspiel am 6. November gegen den FC Bayern München (1:2) auf den Rasen gelaufen.

Fußball: Co-Trainer Christian Streich vom SC Freiburg ist vom Sportgericht des DFB zu einer Strafe von 1000 Euro verurteilt worden. Streich war am 19. November in der Bundesligapartie gegen Hertha BSC Berlin (2:2) von Schiedsrichter Markus Wingenbach aus dem Innenraum verwiesen worden.

Fußball: Geschäftsführer Klaus Allofs hat Berichte dementiert, wonach er vor seiner Vertragsverlängerung bei Bundesligaklub Werder Bremen stehe.

Formel 1: Weltmeister Sebastian Vettel wird vorgeworfen, seinen Getriebeschaden beim Großen Preis von Brasilien nur simuliert zu haben, damit Teamkollege Mark Webber das Rennen in São Paulo gewinnen kann.

Basketball: Der Spielplan in der NBA nimmt nach der Einigung im Tarifstreit langsam konkrete Formen an. Die Liga teilte mit, dass die Hauptsaison mit 66 Spieltagen, die Weihnachten starten wird, zehn Tage später als sonst am 26. April 2012 enden soll. Das letzte mögliche Finalspiel könnte dann am 26. Juni 2012 über die Bühne gehen.

Turnen: Fabian Hambüchen hat das abrupte Ende der Zusammenarbeit mit dem deutschen Meister KTV Straubenhardt bestätigt. "Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass ich die überraschenden Aussagen des Klubs über die Presse erfahren musste, und werde in der kommenden Saison definitiv nicht für Straubenhardt antreten", sagte der 24-Jährige. Der Klub hatte dem Reckspezialisten vorgeworfen, private Termine den Vereinswettkämpfen vorzuziehen.

Skispringen: Martin Schmitt wird am kommenden Wochenende im norwegischen Lillehammer wohl seinen Weltcup-Einstand feiern. Der 33-Jährige trainiert derzeit mit seinem Heimtrainer Stefan Horngacher auf der kleinen Schanze im Olympiaort von 1994. Schmitt war wegen seines Trainingsrückstands nach einer Knieverletzung nicht für den Auftakt-Weltcup im finnischen Kuusamo nominiert worden.

Eishockey: NHL-Klub Washington Capitals hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Bruce Boudreau getrennt. Nachfolger wird Dale Hunter.

Hamburg

Schach: Die Frauen des Hamburger SK verbesserten sich in der Bundesliga durch Siege über Vizemeister USV Volksbank Halle (3,5:2,5) und die Rodewischer Schachmiezen (4:2) mit 15,5 Punkten auf den geteilten dritten Rang.