Der “Hayemaker“, der erst kürzlich seinen Rücktritt erklärt hatte, bestätigt Verhandlungen mit Klitschko. Möglicher Termin wäre im März.

London. Der WM-Kampf im Schwergewicht zwischen Vitali Klitschko und David Haye rückt näher. Der frühere Weltmeister Haye hat Gespräche mit dem Management von WBC-Titelträger Witali Klitschko für einen Kampf im März bestätigt. „Ich habe noch keinen Vertrag gesehen, aber es laufen definitiv Gespräche“, sagte der 31-jährige Haye dem britischen TV-Sender BBC.

+++Haye gegen Vitali Klitschko: Verhandlungen laufen+++

+++Jetzt soll auch Vitali Klitschko gegen Haye kämpfen+++

Haye hatte im Oktober seinen seit Monaten angekündigten Rücktritt an seinem 31. Geburtstag wahrgemacht, nachdem er im Juli im Titelvereinigungskampf Witalis jüngerem Bruder Wladimir nach Punkten unterlegen war und seinen WBA-Gürtel verloren hatte.

Für einen möglichen Kampf gegen Witali Klitschko hatte sich der „Hayemaker“ aber stets eine Rückkehr in den Ring offengehalten. „Ich habe vor meinem Rücktritt gesagt, dass ich diesen Kampf liebe und dass es einen Termin im März gibt, über den bereits gesprochen wurde.“ (sid/abendblatt.de)