Golf: Superstar Tiger Woods hat seinen ersten Turniersieg seit zwei Jahren knapp verpasst. Der US-Amerikaner belegte bei den Australian Open in Sydney mit 277 Schlägen den dritten Platz, zwei Schläge hinter dem siegreichen Australier Greg Chalmers.

Automobil: Sebastien Loeb wurde in Wales zum achten Mal Rallyeweltmeister. Den sechsten Saisonsieg verpasste der Franzose wegen eines Unfalls im Straßenverkehr. Ein spanischer Falschfahrer kollidierte mit seinem Citroën. Es siegte Jari-Matti Latvala (Finnland).

Tanzen: Gastgeber Grün-Gold Bremen gewann bei den deutschen Formationsmeisterschaften souverän den Latein-Titel vor Aachen/Düsseldorf. Im Standard siegte der Braunschweiger TSC vor dem 1. TC Ludwigsburg.

Hamburg

Volleyball: Die zweite Mannschaft des VT Aurubis feierte beim 3:1 gegen Parchim den fünften Sieg im fünften Spiel der Zweiten Frauen-Bundesliga Nord.

Rugby: Die Männer des FC St. Pauli kassierten bei RU Hohen Neuendorf mit 14:22 im zehnten Saisonspiel die erste Niederlage in der Zweiten Bundesliga Nord, bleiben aber mit 43 Punkten Tabellenführer. Der Hamburger RC verbesserte sich durch einen 18:12-Sieg bei Schlusslicht Welfen Braunschweig mit nun 23 Punkten auf Rang fünf.

Gerätturnen: Jennifer Kießlich, 14, von der HT 16 musste ihre U-18-Länderkampf-Premiere in Italien wegen einer Verletzung absagen.

Boxen: Der Hamburger Supermittelgewichtsprofi Dimitri Sartison besiegte nach 16 Monaten Verletzungspause in Lüttich den Letten Arturs Kulikauskis über acht Runden nach Mehrheitsentscheid. Am 21. Januar soll Sartison in Stuttgart gegen seinen Universum-Stallkollegen Karoly Balzsay (Ungarn) um dessen WBA-WM-Titel kämpfen.

Hockey: Die deutschen U-21-Damen gewannen in Neu-Delhi (Indien) ein Viernationenturnier. Sophie Mayen vom UHC erzielte im Finale gegen Neuseeland das Golden Goal zum 3:2-Sieg.

Boxen: David Burakiewicz (Klasse bis 64 kg/SC Harburg) und Mohammed Bangaev (75 kg/BC Sportmann) gewannen bei den norddeutschen Amateurmeisterschaften in Hamburg den Titel.

Wasserball: Die Bundesliga-Frauen des Eimsbütteler SV (2:4 Punkte) kassierten beim 11:20 beim Hannoverschen SV 1892 die zweite Saisonniederlage.

Curling: Der CC Hamburg kam beim heimischen Turnier um den Hafen-Hamburg-Pokal nicht über den neunten Rang hinaus. Anfang Dezember vertritt das Team um Skip John Jahr Deutschland bei der EM in Moskau.

Squash: Die Herren des Hamburger SRC trotzten mit einem verlorenen Unentschieden Tabellenführer Hamborn in der Zweiten Bundesliga Nord den ersten Punkt ab und verbesserten sich durch ein 3:1 über Niederrhein auf den vierten Tabellenplatz. Hansesquash 79 ist nach einem 1:3 gegen Diepholz und einem gewonnenen Unentschieden gegen Neumünster Vorletzter.