Fußball: Der frühere HSV-Torwart Frank Rost verlor mit den New York Red Bulls in der US-Liga MLS das erste Play-off-Viertelfinale gegen Los Angeles Galaxy mit 0:1. Das zweite Spiel findet am Donnerstag in Kalifornien statt.

Fußball: Morten Olsen, 62, hat seinen angekündigten Rücktritt zurückgenommen und bleibt bis 2014 Nationaltrainer in Dänemark.

Fußball: Der Schweizer Erstligaklub FC Sion hat in seinem Streit mit der Europäischen Fußball-Union (Uefa) nun auch die Europäische Union eingeschaltet. Sion hatte sich sportlich für die Europa League qualifiziert, war aber wegen nicht spielberechtigter Profis ausgeschlossen worden.

Fußball: Der italienische Nationalspieler Antonio Cassano, 29, von AC Mailand soll nach dem 3:2 bei AS Rom einen Schlaganfall erlitten haben. Er hatte auf der Rückreise über Seh- und Sprachstörungen geklagt.

Fußball: Der Ungar Florian Albert, 1967 Europas Fußballer des Jahres, ist im Alter von 70 Jahren gestorben.

Baseball: Drei Tage nach dem Titelgewinn in der Major League ist Tony La Russa, 67, als Manager der St. Louis Cardinals zurückgetreten.

Eisschnelllauf: Olympiasiegerin Claudia Pechstein, 39, überraschte nach Ablauf ihrer Sperre bei Testrennen in Erfurt als Siegerin über 1000 Meter in 1:18,40 Minuten.

Football: Der deutsche Profi Sebastian Vollmer musste in seinem ersten Spiel nach sechs Wochen Verletzungspause mit den New England Patriots eine 17:25-Niederlage bei den Pittsburgh Steelers hinnehmen.

Tischtennis: Der Weltranglistenvierte Timo Boll hat seine Teilnahme am World Team Cup in Magdeburg (3. bis 6. November) wegen einer Reizung im Lendenwirbelbereich abgesagt.

Boxen: Evander Holyfield, 49, will zum fünften Mal Schwergewichts-Weltmeister werden - und dabei einen der Klitschko-Brüder besiegen. Deren Management ließ verlauten, ein solcher Kampf sei nicht zu verantworten.