Automobil: Der Brite Jamie Green (Mercedes) gewann in Hockenheim das Finalrennen der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft. Der zweitplatzierte Audi-Pilot Martin Tomczyk (Rosenheim) stand bereits als Meister fest.

Automobil: Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen, 43, wird vier Jahre nach seinem Rücktritt wieder für Mercedes starten: beim Saisonfinale des International Le Mans Cup am 13. November in Zhuhai (China) in einem SLS-AMG GT3.

Radsport: Maximilian Levy, 24, aus Cottbus holte bei den Bahn-Europameisterschaften in Apeldoorn Silber im Sprintwettbewerb.

Leichtathletik: Diskusweltmeister Robert Harting (Berlin), 27, ist erfolgreich am linken Knie operiert worden und hat im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2012 in London bereits mit Rehabilitationsmaßnahmen begonnen.

Eishockey: Nationalspieler Marco Sturm, 33, wechselt zum vierten Mal innerhalb eines Jahres in der nordamerikanischen Profiliga NHL den Verein - diesmal von den Vancouver Canucks zu den Florida Panthers, bei denen bereits Marcel Goc spielt.

Eishockey: Nationalspieler Felix Schütz, 23, von den Kölner Haien fällt wegen einer Knieverletzung für den Deutschland-Cup (11. bis 13. November) aus.

Shorttrack: Der französische Europameister Thibaut Faucoinnet ist nach einer positiven Dopingprobe für 18 Monate gesperrt worden.

Judo: Die Frauen der PSG Brandenburg wurden mit 4:2 im Finale gegen den JSV Speyer zum vierten Mal deutscher Mannschaftsmeister.

Hamburg

Handball: Kapitänin Isabell Klein, Randy Bülau und Stefanie Melbeck vom Buxtehuder SV trafen je zweimal beim 34:16-Erfolg der Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel in Aserbaidschan. Im März kommt es zu den Gruppenduellen mit den ebenfalls unbesiegten Ungarinnen.

Basketball: Nach drei sieglosen Spielen in Serie feierten die Zweitligaherren des SC Rist Wedel beim 99:86 in Bernau den ersten Auswärtssieg der Saison. Bester Werfer war Augie Johnston mit 27 Zählern. Die weiter sieglosen Zweitligadamen des Klubs unterlagen beim TSVE Bielefeld mit 57:76.

Boxen: Der frühere Universum-Coach und heutige Bundestrainer Walentin Silaghi, 54, ist neuer Cheftrainer der Leipzig Leopards, die am 12. November in der Messehalle in Halle an der Saale gegen die Mexiko City Guerreros in ihre erste Saison in der semiprofessionellen Weltliga WSB starten.

Boxen: Im Spitzenkampf der Vorrunde der Hamburger Meisterschaften gewann Muhammed Bangaev (Sportmann/bis 75 kg) mit 31:30 gegen Sebastian Formella (Fischbek). Die Finals finden am Sonnabend (18 Uhr) in der Verbandshalle am Braamkamp statt.

Hockey: Die weibliche Jugend A des Uhlenhorster HC unterlag auf eigener Anlage im Finale um die deutsche Meisterschaft durch Golden Goal mit 3:4 gegen den Mannheimer HC. Die weibliche Jugend B gewann in Obermenzing das Finale mit 2:1 gegen den Düsseldorfer HC.

Hockey: Die Bundesligadamen des Klipper THC beendeten die Hinrunde der Feldbundesliga mit einem 1:1 gegen Rüsselsheim (Tor: Maryna Vynohradova). Die Hallenbundesliga beginnt am 12. November.

Rugby: Der FC St. Pauli hat mit seinem siebten Sieg im siebten Spiel seine Führung in der Zweiten Bundesliga Nord mit einem 24:3-(7:3-)Sieg gegen den Hamburger Rugby Club (3.) verteidigt. Die Punkte zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung des HRC erzielte Verbinder Simon Kelly durch einen Straftritt. 550 Zuschauer an der Saarlandstraße sahen eine unterhaltsame Begegnung.

Squash: In der Zweiten Bundesliga Nord holte Hansesquash - ohne die deutschen Ex-Meister Simon Frenz und Florian Pößl - mit Predi Fritsche, Daniel Barbary, Andreas Baumann und Markus Dreyer ein gewonnenes 2:2 (dank besserer Satzergebnisse) gegen Aufsteiger Mühlheim. Gegen Gastgeber Turnhalle Niederrhein folgte ein 1:3. Hansesquash ist jetzt Tabellenachter, einen Platz hinter dem Hamburger Squash und Rackets Club (DHSRC), der gegen Bremen ein verlorenes 2:2 erreichte und gegen Gastgeber Diepholz 3:1 gewann. Tabellenführer bleibt der zweite Aufsteiger Hamborn II.