Fußball: Abwehrspieler Andreas Beck, 24, verlängerte seinen Vertrag beim Bundesligaklub 1899 Hoffenheim vorzeitig bis 2012.

Fußball: Der serbische Fußball-Verband hat sich nach der verpassten EM-Qualifikation mit sofortiger Wirkung von Nationaltrainer Vladimir Petrovic getrennt.

Fußball: Der Fair Play Preis des Deutschen Sports geht an Gerald Asamoah. Der frühere deutsche Nationalspieler wurde für seine Fairness im Bundesliga-Spiel des FC St. Pauli gegen Hannover 96 ausgezeichnet. In der Schlussphase wurde St. Pauli ein Eckstoß zuerkannt. Allerdings zu Unrecht, wie Asamoah auf Nachfrage des Schiedsrichters erklärte.

Fechten: Deutschlands Säbel-Mannschaft hat bei den Weltmeisterschaften in Catania mit 40:45 gegen Gastgeber Italien die Bronzemedaille verpasst. Den Titel holte Russland durch ein 45:29 gegen Weißrussland.

Tennis: Wegen anhaltenden Regens ist das Viertelfinale von Angelique Kerber, 23, beim Tennisturnier in Osaka/Japan auf diesen Sonnabend verschoben worden. Die Weltranglisten-31. aus Kiel trifft auf die Thailänderin Tamarine Tanasugarn (WTA-Rangliste 84).

Tischtennis: Titelverteidiger Timo Boll (Düsseldorf) erreichte bei den Europameisterschaften in Danzig mit einem 4:1 über den Portugiesen Joao Monteiro und einem 4:0 gegen den Österreicher Daniel Habesohn das Viertelfinale.

Golf: Martin Kaymer (Mettmann) hält beim PGA-Turnier in Vilamoura (2,5 Millionen Euro) mit 135 Schlägen (67+68) als Zwölfter Anschluss an den führenden Briten Simon Khan (131).

Radsport: Sprinter Marcel Kittel, 23, vom Team Skil-Shimano setzte sich auf der dritten Etappe der Herald Sun Tour in Australien im Massenspurt durch und feierte seinen 16. Saisonsieg.

Motorrad: Moto2-Pilot Stefan Bradl hat im freien Training zum Großen Motorrad-Preis von Australien die Bestzeiten gesetzt. Titelrivale Marc Marquez kam auf Phillip Island nach gleich zwei Stürzen am Vormittag in der Tageswertung nicht über Rang 17 hinaus.

Schwimmen: Michael Phelps, 26, wird beim Kurzbahn-Weltcup in Berlin (22./23. Oktober) nicht gegen Paul Biedermann, 25, schwimmen. Der 14-malige Olympiasieger aus den USA meldete für das Meeting für fünf Strecken, allerdings nicht in den Freistilwettbewerben, in denen Biedermann startet.