Eisschnelllauf: Claudia Pechstein, 39, hat angekündigt, die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG) auf Schadenersatz in "astronomischer Höhe" zu verklagen. "Es ist brutal, was passiert ist, und das kann man auch nicht wieder gutmachen. Deswegen muss die Summe utopisch sein", sagte Pechstein.

Fußball: Der Bremer Marko Arnautovic, 22, ist vom Sportgericht des DFB nach seiner Roten Karte gegen Hannover zu drei Spielen Sperre verurteilt worden.

Fußball: Nuri Sahin, 23, ist nach Angaben spanischer Medien nach seiner Knieverletzung wieder gesund und könnte somit demnächst sein Pflichtspieldebüt für Real Madrid feiern.

Formel 1: Red Bull will den Vertrag von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel vorzeitig bis 2016 verlängern. Jenson Button, 31, hat unterdessen einen neuen "mehrjährigen" Millionen-Vertrag beim Team McLaren unterschrieben.

Handball: Rekordnationalspielerin Grit Jurack, 34, hat ihre Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Dezember in Brasilien abgesagt.

Turnen: Die Mehrkampf-Entscheidung bei der Kunstturn-WM in Tokio wird ohne Fabian Hambüchen stattfinden. Der 23-Jährige ist am Seitpferd nur als Ersatzturner vorgesehen.

Rad: Tony Martin, 26, hat das Zeitfahren zum Auftakt der Peking-Rundfahrt gewonnen. Er siegte auf der 11,3 Kilometer langen Strecke mit 17 Sekunden Vorsprung vor dem Briten David Millar.

Boxen: Superschwergewichtler Erik Pfeifer hat bei der Amateur-WM in Aserbaidschan als einziger Deutscher das Halbfinale erreicht und sich für die Olympischen Spiele 2012 qualifiziert.

Hamburg

Tischtennis: Die Männer des SV Siek sind im Achtelfinale des DTTB-Pokals ausgeschieden. Der Tabellenführer der Zweiten Liga Nord unterlag dem Bundesligaklub 1. FC Saarbrücken mit 1:3.

Fußball: Matthias Bub und Co-Trainer Christian Woike, 33, sind überraschend als Trainer des Oberligisten Niendorfer TSV zurückgetreten. Der NTSV hat bereits Nachfolger gefunden. Ab sofort übernehmen Frank Hüllmann und Ali Farhardi (bisher USC Paloma) das Amt.

Boxen: Schwergewichtsprofi Juan Carlos Gomez (Universum) ist erfolgreich an der Schulter operiert worden. Wegen eines Abrisses der Supraspinatussehne und der Gelenklippe muss der 38 Jahre alte Kubaner vier Monate pausieren.