Volleyball: Die deutsche Nationalmannschaft ist bei der Europameisterschaft in Österreich und Tschechien nach der dritten Niederlage im dritten Spiel, einem 1:3 gegen Bulgarien, in der Vorrunde gescheitert und muss um die Qualifikation für die olympischen Spiele 2012 in London bangen.

Ringen: Frank Stäbler hat bei den Weltmeisterschaften in Istanbul die Bronzemedaille verpasst. In der Klasse bis 66 Kilogramm im griechisch-römischen Stil unterlag der Musberger im "kleinen Finale" gegen den Koreaner Hyeon-Woo Kim und wurde Fünfter. Stäbler löste jedoch das Olympia-Ticket.

Fußball: Miso Brecko vom 1. FC Köln wurde nach seiner Roten Karte im Bundesligaspiel gegen Nürnberg am Sonntag (1:2) für drei Spiele gesperrt.

Pferdesport: Springderby-Sieger André Thieme aus Plau am See gewann mit Wallach Aragon Rouet in Saugertiers (USA) den mit einer Million Dollar dotierten Grand Prix und 350 000 Dollar.

Fußball: Weil Zuschauer bei den Heimspielen gegen Aue und St. Pauli Knallkörper gezündet hatten, wurde Zweitligist Eintacht Braunschweig vom DFB zu 3000 Euro Geldstrafe verurteilt.

Hamburg

Pferdesport: Springreiter Philip Rüping wurde in Bad Segeberg Landesmeister von Hamburg und Schleswig-Holstein. Der Breitenburger setzte sich im Stechen mit Landaro vor Thorsten Wittenberg (Lentföhrden) durch. In der Dressur gewannen Petra Wilm (Tasdorf) und Klaus Thormählen (Hamfelde).

Schwimmen: Curt Zeiss (AMTV-FTV) gewann bei der Senioren-EM in Jalta (Ukraine) fünfmal Gold in der Altersklasse 80. Angela Delissen (Sanitäts-SV) sicherte sich drei Titel in der AK 45.