Fußball: 1899 Hoffenheim hat in der Saison 2009/10 tiefrote Zahlen geschrieben. Der Verein verzeichnete ein Minus von 30 Millionen Euro, das nur durch eine Sondereinlage von Mäzen Dietmar Hopp in Höhe von 28,9 Millionen Euro ausgeglichen werden konnte.

Fußball: Werder Bremen und die Deutsche Fußball Liga (DFL) haben ein Einsehen mit Fans und Medien. Bremens griechischer Verteidiger Sokratis Papastathopoulos wird künftig offiziell ohne seinen Zungenbrecher-Nachnamen nur noch als Sokratis geführt.

Hockey: Der Weltverband FIH hat Indien die Ausrichtung der Champions Trophy der Herren aberkannt, da dort zwei Organisationen für sich in Anspruch nehmen, den Sport zu repräsentieren. Das Turnier soll nun Anfang Dezember an einem anderen Ort stattfinden.

Handball: Mit einem kuriosen Trikot-Fall muss sich die Handball Bundesliga GmbH befassen. Der TSV Hannover-Burgdorf lief zum Saisonauftakt mit Shirts auf, auf denen die Spielernamen senkrecht aufgedruckt waren. Die Trikots wurden vorerst untersagt.

Segeln: Wegen stürmischen Winden musste gestern erneut ein Renntag bei der Starboot-EM vor Dublin abgesagt werden. Die Hamburger Titelverteidiger Johannes Polgar und Markus Koy (NRV) liegen somit weiter auf Platz 17.