Fußball: Felix Magath, Trainermanager beim VfL Wolfsburg, hat Patrick Helmes und Mario Mandzukic laut dem Magazin "Kicker" und der "Bild" jeweils zu einer Geldstrafe in Höhe von 10 000 Euro verpflichtet, weil er mit den Laufleistungen der beiden Stürmer bei der 1:4-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach nicht einverstanden war.

Rudern: Die Ruder-Weltmeisterschaften 2015 werden auf dem Lac du Aiguebelette in Frankreich ausgetragen. Dies gab der Weltverband Fisa am Montag einen Tag nach dem Ende der WM im slowenischen Bled bekannt.

Golf: Martin Kaymer hat den Sieg beim 65. European-Masters-Turnier im schweizerischen Crans Montana knapp verpasst und musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Der Düsseldorfer musste sich auf dem Par-71-Kurs Thomas Björn geschlagen geben.

Motorsport: Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel will nicht ausschließen, dass er seine Karriere bereits vor seinem 30. Geburtstag beendet. Dies sagte der 24-Jährige im Gespräch mit dem Magazin "Playboy". Vettels Vertrag bei Red Bull läuft bis 2014.

Hamburg

Handball: Die Gruppe C der Champions League, in der auch der HSV Hamburg antritt, ist mit dem am Wochenende qualifizierten mazedonischen Meister HC Metalurg komplettiert. Der HSV empfängt Metalurg am 16. Oktober um 17.30 Uhr in der Sporthalle Hamburg.