Fußball: Der VfL Wolfsburg hat den Schweden Rasmus Jönsson, 21, von Helsingborg IF verplichtet. Der Stürmer soll für vier Jahre unterschreiben.

Fußball: Das Sportgericht des DFB hat Michal Kadlec von Bayer Leverkusen nach seiner Roten Karte gegen Dortmund wegen rohen Spiels für drei Meisterschaftsspiele gesperrt. Dortmunds Mario Götze muss nach seiner ersten Roten Karte zwei Spiele pausieren und 10 000 Euro Geldstrafe zahlen.

Fußball: Kerstin Garefrekes beendet ihre Karriere im Nationalteam. "Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass nach der Heim-WM der richtige Moment gekommen ist".

Fußball: Diego Forlan, 32, wechselt für fünf Millionen Euro Ablöse von Atletico Madrid zu Inter Mailand.

Rudern: Der Deutschland-Achter der Frauen kam bei der Weltmeisterschaft in Bled im Vorlauf nur auf den vierten und letzten Platz und hatte im Ziel über 13 Sekunden Rückstand auf die USA.

Volleyball: Deutschlands Volleyballer haben den dritten Vergleich mit Weltmeister Brasilien mit 1:3 verloren.

Golf: Martin Kaymer ist in der neuen Weltrangliste um einen Platz auf Rang fünf zurückgefallen. Kaymer wurde von Dustin Johnson (USA) verdrängt

Hamburg

Fußball: Auf dem Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes wurden gestern Abend Thomas Titze (Buchholz 08) als Trainer des Jahres und Arne Gillich, ebenfalls Buchholz 08, als Spieler des Jahres ausgezeichnet.

Leichtathletik: Die Schule Meiendorf hat im Rahmen des ISTAF-Sportfestes in Berlin einen Startplatz in der 16x50-Meter-Schülerstaffel erhalten. "Für die Kinder eine einmalige Chance und ein Erlebnis, das sie nie vergessen werden", sagt Sportkoordinator Martin Schulz.