Hamburg. Dirk Fischer griff selbst in den Lostopf. Der Präsident des Hamburger Fußball-Verbandes hatte bei der Auslosung der Partien der dritten Runde zum Hamburger Oddset-Pokal in der Cafeteria an der Jenfelder Allee ein gutes Händchen. Es gibt zwar keine Oberliga-Duelle, dafür aber Partien mit viel Tradition oder Brisanz.

So kommt es zum Spiel der Traditionsvereine HEBC, das sich am Abend gegen BU durchsetzte (3:2 n.V.), gegen den SC Sperber. Der TuS Osdorf (Bezirksliga West) trifft auf Oberliga-Absteiger TSV Wedel, die Wiederholung eines Duells aus dem vergangenen Jahr, als Osdorf am Blomkamp 1:0 gewann.

Torsten Henke, Trainer des Oberligaklubs Curslack-Neuengamme, bedankte sich per SMS für "das schöne Lokalderby": Sein Team muss beim Bezirksligisten FSV Geesthacht antreten. Der neue Pokalschreck Schwarzenbek, der als Landesligaklub wie im Vorjahr der ETV schon zwei Oberligisten ausgeschaltet hat, trifft in der dritten Runde auf den Ligakonkurrenten Wandsetal. Letztmals wurden die Teams aus vier regionalen Töpfen gezogen.

Die dritte Pokalrunde wird bereits in der kommenden Woche am 9. und 10. August ausgetragen. Die 21 Begegnungen und elf Freilose finden Sie rechts unter "Ergebnisse".