Tennis: Tommy Haas ist bereits in der ersten Runde des Hartplatzturniers in Atlanta ausgeschieden. Der 33 Jahre alte Hamburger unterlag dem Amerikaner Robby Ginepri mit 4:6, 5:7.

Fußball: Ex-Nationalspieler Thomas Helmer ist in den Aufsichtsrat des Drittligisten Arminia Bielefeld gewählt worden. Der 46-Jährige, derzeit als Sportjournalist tätig, hatte seine Profi-Karriere bei der Arminia begonnen.

Fußball: Dem deutschen Nationalspieler Sami Khedira (Real Madrid) drohen nach einer im Trainingslager in den USA erlittenen Fußverletzung bis zu vier Monaten Pause.

Basketball: Der chinesische NBA-Star Yao Ming (30; Houston Rockets) hat nach einer Vielzahl von Verletzungen seine Profikarriere frühzeitig beendet.

Fußball: Der ehemalige Nationalstürmer David Odonkor trainiert derzeit beim Fünftligisten TuS Dornberg. Nach langwierigen Verletzungen ist der 27-Jährige momentan vereinslos. Zuletzt stand er bei Betis Sevilla unter Vertrag.

Hamburg

Hockey: Die deutschen Herren spielen von heute bis Sonntag in Mönchengladbach ein Turnier gegen Spanien, Australien und die Niederlande als Vorbereitung auf die EM im August an gleicher Stelle. Im Kader stehen fünf Hamburger: Tim Jessulat (Alster), Florian Fuchs, Moritz Fürste, Oliver Korn (alle UHC) und Tobias Hauke (HTHC).

Schwimmen: Paul Wiechhusen und Bastian Vollmer (beide 18; HT 16) wurden wie Hamburgs Landestrainer Veith Sieber für die Junioren-WM in Lima (Peru; 15.-21. August) nominiert.