Hamburg. Das Rätsel um die neue Landesliga-Mannschaft des ETV steht vor einer Lösung. Wie aus dem Umfeld verlautete, will der Verein bis Dienstagabend bekannt geben, mit welchem Kader er für das DFB-Pokalspiel gegen Greuther Fürth (31. Juli, 14.30 Uhr, Hoheluft) plant. Auch die neue sportliche Leitung soll zeitnah benannt werden. Eine Rückkehr des ausgetretenen früheren Teams ist damit ausgeschlossen.

Beim Cargo-Cup des TuS Osdorf trat der ETV am Sonnabend in seinem ersten Testspiel der Saison fast ausschließlich mit A-Jugendlichen des 93er-Jahrgangs gegen den Kreisligisten Komet Blankenese an. Die Partie endete 1:1 - und der ETV erntete das Lob des Veranstalters: "Eimsbüttel ist positiv aufgetreten", sagte Osdorfs Obmann Nico Krause. Morgen treffen die Eimsbütteler am Blomkamp um 19.30 Uhr auf den West-Bezirksligisten TBS-Pinneberg, Freitag, 19.30 Uhr, auf Osdorfs zweite Herren (Kreisliga).

Unterdessen hat der ETV den Beginn des Vorverkaufs für die DFB-Pokalpartie auf den 6. Juli terminiert. Tickets können unter anderem im ETV-Sportbüro an der Bundesstraße 96 und in der Geschäftsstelle des SC Victoria am Lokstedter Steindamm 87 erworben werden. Stehplätze sind für 10 Euro (ermäßigt 7 Euro), Sitzplätze für 20 Euro (15 Euro) und Vip-Tickets für 50 Euro erhältlich.