Fußball: Halil Altintop wechselt zur kommenden Saison ablösefrei von Eintracht Frankfurt zum türkischen Vizemeister und Pokalsieger Trabzonspor.

Fußball: Der brasilianische Spielmacher Diego hat Meldungen dementiert, wonach er für seine Flucht aus der Mannschaftssitzung vor dem letzten Saisonspiel des VfL Wolfsburg in Hoffenheim 500 000 Euro Strafe zahlen muss.

Fußball: Der FC Santos hat die südamerikanische Champions League gewonnen. 48 Jahre nachdem der Verein mit dem großen Pelé 1962 und 1963 den Titel holte, gewannen die Brasilianer ihre dritte Copa Libertadores. Nach dem 0:0 bei CA Penarol Montevideo (Uruguay) reichte Santos ein 2:1-Sieg im Rückspiel. Die Führung erzielten Superstar Neymar (47.), der vor dem Wechsel zu Real Madrid steht, und Danilo (69.). Durval machte es mit einem Eigentor (80.) noch einmal spannend. Nach dem Abpfiff kam es zu einer wilden Schlägerei zwischen beiden Mannschaften.

Fußball: Wegen eines Bananenwurfs hat der brasilianische Star Roberto Carlos bei der Partie seines Klubs Anschi Machtschkala gegen Samara in der 90. Minute verärgert den Platz verlassen.

Eishockey: Urgestein Sven Felski hat seinen Vertrag beim Meister Eisbären Berlin um ein weiteres Jahr verlängert. Der 36-Jährige geht in seine 20. Saison beim Berliner Traditionsklub.

Eishockey: Tim Thomas vom Stanley-Cup-Sieger Boston Bruins ist eine Woche nach dem Titelgewinn der Mannschaft von Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg als bester Schlussmann der nordamerikanischen Profiliga NHL ausgezeichnet worden.

Handball: Der frühere Erstliga-Spieler Ralf Uhding (Fredenbeck) bestätigte für die HBL-Ligaversammlung am 6. Juli in Düsseldorf seine Kandidatur gegen Amtsinhaber Reiner Witte (Bremen). Uhding gehört dem HBL-Aufsichtsrat an und gilt als Kandidat der Spitzenklubs. Witte amtiert seit 2008 und will für eine weitere Wahlperiode antreten.

Schwimmen: Dem Weltschwimm-Verband Fina und seinen Fahndern sind gleich acht Doping-Sünder ins Netz gegangen. Der Prominenteste ist Schwimmer Albert Subirats aus Venezuela. Insgesamt erhielten drei Schwimmer, vier Wasserballer und ein Wasserspringer Doping-Sperren.

Radsport: Der deutsche Straßenradmeister Christian Knees ist als Edelhelfer für Kapitän Bradley Wiggins von seinem Team Sky für die Tour de France nominiert worden. Der 30-Jährige aus Bonn wird am 2. Juli an der Passage du Gois bereits zum sechsten Mal am Start der Frankreich-Rundfahrt stehen.

Radsport: Mit 52 Jahren ist Radsport-Ikone Jeannie Longo-Ciprelli erneut zum französischen Zeitfahr-Meistertitel gerast. Gestern sicherte sie sich damit ihren 58. Landestitel - und den vierte Zeitfahr-Erfolg in Serie.